Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2020 15:56
als ehemaliger Unitymedia-Kunde kann ich mich noch an den verfügbaren Wifi-Spots anmelden, nicht aber an den neuen Vodafone Hotspots.
Nachdem ich mich mit einem Vodafone-Hotspot Wifi verbinde, kommt die Vodafone Hotspot Anmeldemaske. Hier kann ich mich mit keinen Logindaten anmelden. Auch alle verfügbaren Dropdown-Option ändern daran nichts.
Homespot-Service ist im Unity-Media Kundencenter aktiviert.
Der Hotspot ist definitiv nicht von meiner eigenen Connect-Box, sondern unterwegs ein Homespot (vermutlich, da im Wohngebiet).
iPhone 6 mit iOS v12.4.7
Wer hat dieses Problem noch?
Btw: mit der die App "Hotspotfinder" von vodafone geht der Login auch nicht.
am 05.06.2021 11:05
Hallo @Kleinerfisch ,
die "Fachabteilung ist dran" ... seit Monaten.
am 05.06.2021 11:17
Am 13.6.2021 wird das Unitymedia Online Kundencenter abgeschaltet. Bin mal gespannt, wo ich dann in MeinVodafone die Option Homespot finde. Vielleicht geht ja ab dann alles und man kann einfach die MeinVodafone Zugangsdaten für den Homespot Login verwenden. Mal schauen.
Wenn jemand was weiß, bitte posten.
Danke
am 26.06.2021 17:04
So, nun ist das unitymedia.de/kundencenter abgeschaltet und alles nur noch unter vodafone.de/meinvodafone erreichbar und verwaltbar. Werde nun mal den Homespotservice deaktivieren und neu aktivieren. Mal schauen, ob es dann nun geht.
26.06.2021 17:09 - bearbeitet 26.06.2021 17:15
Gesagt getan.
Als erstes fällt mir auf, dass endlich der Benutzername nicht mehr mit dem "unitymedia/" versehen ist.
Beim Passwort eingeben ist mir aufgefallen, dass das bisherige Passwort, welches im Unitymedia Kundencenter akzeptiert wurde, im Vodafon Portal nicht akzeptiert wird.
Ok, anderes gültiges Passwort gewählt und gespeichert.
Jetzt muss ich nur noch unterwegs den Login an einem Hotspot testen.
Werde mich an die Anleitung hier halten: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/homespot-service.html
Drücke mir die Daumen.
am 02.07.2021 07:35
Hi ftr
Wir drücken Dir die Daumen 😇
Liebe Grüße
Ida
am 02.07.2021 07:59
Leider war der Login ohne Erfolg.
am 07.07.2021 10:08
Hey ftr,
schade, dass der Login nicht funktioniert hat.
Hast Du denn eine Fehlermeldung bekommen? Wenn ja, wie lautet diese?
Liebe Grüße
R4mona
08.07.2021 23:00 - bearbeitet 08.07.2021 23:04
Hallo @R4mona ,
Benutzername und Passwort seien falsch.
per WLAN der connect funktioniert. Ich bekomme eine IP etc und kann auch auf Vodafone.de browsen. Sogar einloggen in MeinVodafone. Nur andere Internetseiten gehen nicht.
Für mich scheint das Problem das Vodafone Netzwerksetup, Proxy etc zu sein.
am 10.07.2021 10:47
KLEine Korrektur: Fehlermeldung kommt nur wenn ich im Dropdown „Hotspotlogin“ auswähle. Wenn ich „kundenportal“ auswähle passiert gar nichts nach Klick auf Login.(müsste ich mir mal die Ajax Requests im Desktop browser anschauen)
am 10.07.2021 11:47
btw: auch hier kann ich mich nicht einloggen um weitere Accounts zu verwalten. https://hotspot.vodafone.de/service/#/login
Das hängt dann definitiv nicht mit dem Wifi Netz zusammen. Scheint mir eher so als sei mein Benutzer im System nicht bekannt etc.
Das muss doch jmd bei euch rausfinden können...