1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login an WLAN Hotspot funktioniert nicht (ehemaliger UnityMedia Kunde)
ftr
App-Professor
App-Professor
Hallo,


als ehemaliger Unitymedia-Kunde kann ich mich noch an den verfügbaren Wifi-Spots anmelden, nicht aber an den neuen Vodafone Hotspots.


Nachdem ich mich mit einem Vodafone-Hotspot Wifi verbinde, kommt die Vodafone Hotspot Anmeldemaske. Hier kann ich mich mit keinen Logindaten anmelden. Auch alle verfügbaren Dropdown-Option ändern daran nichts.


Homespot-Service ist im Unity-Media Kundencenter aktiviert.


Der Hotspot ist definitiv nicht von meiner eigenen Connect-Box, sondern unterwegs ein Homespot (vermutlich, da im Wohngebiet).


iPhone 6 mit iOS v12.4.7


Wer hat dieses Problem noch?


Btw: mit der die App "Hotspotfinder" von vodafone geht der Login auch nicht.

81 Antworten 81

Hallo @Kleinerfisch ,

die "Fachabteilung ist dran" ... seit Monaten. Frustrierte Smiley

Am 13.6.2021 wird das Unitymedia Online Kundencenter abgeschaltet. Bin mal gespannt, wo ich dann in MeinVodafone die Option Homespot finde. Vielleicht geht ja ab dann alles und man kann einfach die MeinVodafone Zugangsdaten für den Homespot Login verwenden. Mal schauen.

Wenn jemand was weiß, bitte posten. 

Danke

 

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/unitymedia-vodafone.html#was-aendert-sich-fuer-mich-als-e...

So, nun ist das unitymedia.de/kundencenter abgeschaltet und alles nur noch unter vodafone.de/meinvodafone erreichbar und verwaltbar. Werde nun mal den Homespotservice deaktivieren und neu aktivieren. Mal schauen, ob es dann nun geht.

ftr
App-Professor
App-Professor

Gesagt getan. 

Als erstes fällt mir auf, dass endlich der Benutzername nicht mehr mit dem "unitymedia/" versehen ist.

screen.JPG

Beim Passwort eingeben ist mir aufgefallen, dass das bisherige Passwort, welches im Unitymedia Kundencenter akzeptiert wurde, im Vodafon Portal nicht akzeptiert wird.

Ok, anderes gültiges Passwort gewählt und gespeichert.

Jetzt muss ich nur noch unterwegs den Login an einem Hotspot testen.

Werde mich an die Anleitung hier halten: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/homespot-service.html

Drücke mir die Daumen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ftr

Wir drücken Dir die Daumen 😇


Liebe Grüße
Ida


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ftr
App-Professor
App-Professor

Leider war der Login ohne Erfolg.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey ftr,

schade, dass der Login nicht funktioniert hat. Smiley (traurig)

Hast Du denn eine Fehlermeldung bekommen? Wenn ja, wie lautet diese?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ftr
App-Professor
App-Professor

Hallo @R4mona ,

Benutzername und Passwort seien falsch.

per WLAN der connect funktioniert. Ich bekomme eine IP etc und kann auch auf Vodafone.de browsen. Sogar einloggen in MeinVodafone. Nur andere Internetseiten gehen nicht.

Für mich scheint das Problem das Vodafone Netzwerksetup, Proxy etc  zu sein.IMG_1384.jpg

 

 

ftr
App-Professor
App-Professor

KLEine Korrektur: Fehlermeldung kommt nur wenn ich im Dropdown „Hotspotlogin“ auswähle.  Wenn ich „kundenportal“ auswähle passiert gar nichts nach Klick auf Login.(müsste ich mir mal die Ajax Requests im Desktop browser anschauen)

ftr
App-Professor
App-Professor

btw: auch hier kann ich mich nicht einloggen um weitere Accounts zu verwalten. https://hotspot.vodafone.de/service/#/login

 

Das hängt dann definitiv nicht mit dem Wifi Netz zusammen. Scheint mir eher so als sei mein Benutzer im System nicht bekannt etc. 

Das muss doch jmd bei euch rausfinden können...

 

@R4mona @Ida