1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login an WLAN Hotspot funktioniert nicht (ehemaliger UnityMedia Kunde)
ftr
App-Professor
App-Professor
Hallo,


als ehemaliger Unitymedia-Kunde kann ich mich noch an den verfügbaren Wifi-Spots anmelden, nicht aber an den neuen Vodafone Hotspots.


Nachdem ich mich mit einem Vodafone-Hotspot Wifi verbinde, kommt die Vodafone Hotspot Anmeldemaske. Hier kann ich mich mit keinen Logindaten anmelden. Auch alle verfügbaren Dropdown-Option ändern daran nichts.


Homespot-Service ist im Unity-Media Kundencenter aktiviert.


Der Hotspot ist definitiv nicht von meiner eigenen Connect-Box, sondern unterwegs ein Homespot (vermutlich, da im Wohngebiet).


iPhone 6 mit iOS v12.4.7


Wer hat dieses Problem noch?


Btw: mit der die App "Hotspotfinder" von vodafone geht der Login auch nicht.

81 Antworten 81

Bei mir steht auch um_unset_um-KdNr drin.

Und bei mir funktioniert es ebenfalls nicht (weder mit der E-Mail Adresse, noch mit diesem komischen Benutzernamen).

Womöglich liegt genau da der Hund begraben? Dass es nur Leute nutzen können, bei denen ein vernünftiger Login-Name im KC steht?

Hallo chris86_UM

Ich habe das gleiche Problem: Als Nutzername ist mir einer nach dem Schema um_unset_um-KdNr zugeteilt.

Mir stellt sich jetzt die Frage, welche Kombination aus welchem Nutzernamen (E-Mail-Adresse wie hinterlegt, der obige Nutzername und Auswahl aus Dropdownmenü) letzten Endes zielführend ist.

 

Gibt es hier eine klare Lösung/ Antwort?


Viele Grüße

Christian