1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login an WLAN Hotspot funktioniert nicht (ehemaliger UnityMedia Kunde)
ftr
App-Professor
App-Professor
Hallo,


als ehemaliger Unitymedia-Kunde kann ich mich noch an den verfügbaren Wifi-Spots anmelden, nicht aber an den neuen Vodafone Hotspots.


Nachdem ich mich mit einem Vodafone-Hotspot Wifi verbinde, kommt die Vodafone Hotspot Anmeldemaske. Hier kann ich mich mit keinen Logindaten anmelden. Auch alle verfügbaren Dropdown-Option ändern daran nichts.


Homespot-Service ist im Unity-Media Kundencenter aktiviert.


Der Hotspot ist definitiv nicht von meiner eigenen Connect-Box, sondern unterwegs ein Homespot (vermutlich, da im Wohngebiet).


iPhone 6 mit iOS v12.4.7


Wer hat dieses Problem noch?


Btw: mit der die App "Hotspotfinder" von vodafone geht der Login auch nicht.

81 Antworten 81
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @ftr,

leider ist mir noch keine Rückmeldung der Fachabteilung ersichtlich. Verlegener Smiley Daher kann ich Dich leider nur um Geduld bitten - auch, wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ftr
App-Professor
App-Professor

Nachdem es offenbar wieder gehen soll, heute getestet. Leider ohne Erfolg. Nach wie vor gleicher Fehler.

Naja, vielleicht geht es dann ab 13.4.2021, wenn es mal wieder eine weitere Systemzusammenlegung gibt.

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/unitymedia-vodafone.html#was-aendert-sich-fuer-mich-als-e...

 

Auf der anderen Seite, ehrlich gesagt, gehe ich davon aus, dass das Homespot Feature nie nutzbar sein wird - zumindest nicht für mich. Euer Laden ist scheinbar einfach zu groß, als dass der einzelne Kunde noch im Mittelpunkt steht. Alternative Anbieter werden daher nun nach einem Jahr Geduld in Betracht gezogen. Mal schauen, was der Markt sonst noch so bietet oder ob ich einfach aufgebe und Unzufrieden bleibe.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ftr

Ich habe Deine Rückmeldung gesehen und es auch direkt wieder weitergeleitet an unsere Fachabteilung. Ich hoffe weiterhin sehr, dass sich das bald klären lässt.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

erstmal würde mich interessieren ob die Losung die Suppenhuhn vorgeschlagen hat, bei dir geholfen hat. Bei mir hat es das leider nicht. 

ich habe auch das Problem , dass ich die Vodafone hot spots nicht nutzen kann und meine Daten nicht funktionieren wollen.

 

ich habe bei meiner Recherche folgendes gefunden: 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hotspot-Logins-verwlaten-Login-geht-nicht...

 

und die dort besprochene Lösung hat tatsächlich auch funktioniert. Ich konnte einen neuen Benutzer anlegen und kann nun hot spots nutzten. Komischerweise, wird mir dort auch noch ein Benutzer ( UM email Adresse angezeigt. Und daneben steht inaktiv, aber erst vor ein paar Monaten. Ich schätze dass aus unbekannten Gründen mein unitymedia Konto deaktiviert wurde. Ich kann dieses Konto auch nicht entfernen... aber immerhin einen neuen Nutzer anlegen und nun funktioniert es für mich. 

vielleixht hilft es dir ja auch ? Liebe Grüße 

Oh ich sehe gerade, dass du diese Frage erstellt hattest ...

Hallo @Chuchu1403 ,

danke für die Nachfrage. Bei mir geht das Ganze leider immer noch nicht.

Weder Hotspot Login noch Hotspot Login verwalten.

Grüße

Florian 

Hallo,

 

leider gelingt es mir als ehemaliger Unitymedia–Kunde auch nicht, meine Geräte mit dem Vodafone Hotspot zu verbinden. Ich erhalte ständig die Meldung, dass Benutername oder Passwort falsch seien. Dies kann nicht sein, da ich das Passwort schon diverse Mal überprüft und auch mit zeitlichem Abstand geändert habe.

 

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Hallo @slackstar ,

ich warte leider nach wie vor auf eine Lösung der Fachabteilung...

Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Slackstar,

ich habe Dir unter Deinem eigenen Thread geantwortet. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo,
seitdem der Vodafone Login für den Hotspot erscheint habe ich das gleiche Problem. Wenn ich die richtigen Zugangsdaten eingebe und auf login gehe passiert gar nichts. Bei falschen Daten erhalte ich aber auch die Fehlermeldung.
Leider lässt der threath ja keine Hoffnung aufkommen.
LG kleinerfisch