Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2020 15:56
als ehemaliger Unitymedia-Kunde kann ich mich noch an den verfügbaren Wifi-Spots anmelden, nicht aber an den neuen Vodafone Hotspots.
Nachdem ich mich mit einem Vodafone-Hotspot Wifi verbinde, kommt die Vodafone Hotspot Anmeldemaske. Hier kann ich mich mit keinen Logindaten anmelden. Auch alle verfügbaren Dropdown-Option ändern daran nichts.
Homespot-Service ist im Unity-Media Kundencenter aktiviert.
Der Hotspot ist definitiv nicht von meiner eigenen Connect-Box, sondern unterwegs ein Homespot (vermutlich, da im Wohngebiet).
iPhone 6 mit iOS v12.4.7
Wer hat dieses Problem noch?
Btw: mit der die App "Hotspotfinder" von vodafone geht der Login auch nicht.
am 09.07.2020 15:15
So, heute nochmal ein Versuch. Im Unitymedia Kundecenter unter Produkte > Internet die Homespot Funktion deaktiviert. Connect Box startet daraufhin automatisch neu. Dann den Homespot Serive wieder aktiviert im Kundencenter. Connect Box startet erneut. Im Kundencenter wird der Service nun wieder als aktiviert angezeigt.
Dann: Passwort geändert.Mit Laptop nochmals versucht an einem Vodafone Homespot anzumelden --> selbe Fehlermeldung, dass Benutzername/Passwort ungültig. Bzw. im Ajax Request /login {"success":false,"errorCode":403,"message":"Permission denied"} bzw Pre-Condition failed (jenachdem, welches Dropdown ich wähle.
so hat es bei mir geklappt
am 10.07.2020 00:34
Mir ist aufgefallen, dass meine Connect Box im Keller offenbar gar keinen "Vodafone-Hotspot" aufmacht, zumindest sehe ich kein Wifinetz mit dem Namen. Ist da irgendwas faul?
am 10.07.2020 00:37
am 02.08.2020 15:05
Nach wie vor kein Erfolg.
Immerhin: wenn ich mit dem Vodafone-Hotspot verbunden bin, kann ich auf vodafone.de surfen. Das zeigt, dass prinzipiell das Wifi geht.
Die vodafone Hotspotfinder App zeigt keine Hotspot-ID an, obwohl ich mit einem vodafone Hotspot verbunden bin.
Wenn ich wie in der Anleitung angegeben, einen Browser öffne und auf eine beliebige Seite navigiere, kommt keine Anmeldemaske. diese kommt nur, wenn ich mich in den Einstellungen mit dem WLAN verbinde und warte, bis die Seite von alleine aufgeht.
am 05.08.2020 19:10
Hi ftr
gibt es Neues? ich würde Dich sonst bitten mir einmal eine PN zu schicken (mit Name/Vorname, Adresse, Geburtsdatum).
Beste Grüße
Ida
am 10.08.2020 12:16
Erneute Anwort vom Kundenservice: "[...]Aus meiner Erfahrung heraus hilft es manchmal wenn man dass im Kundencenter für den Homespot hinterlegte Passwort einmal ändert. [...]" - vielen Dank für den Hinweis. Bring leider nix, wie bereits oben geschrieben.
Ich habe dem Kundenservice nun angeoten ein temproräres Passwort in meinem Kundenkonto zu setzen und dieses zur Fehlersuche durch die Techniker bereitzustellen. Mal schauen.
Wenn das nichts hilft, überlege ich, ob ich das Passwort hier in der Community bereitstelle und andere User um Mithilfe bitte!
MfG
fyi @Ida
am 10.08.2020 12:25
am 10.08.2020 19:29
Hallo Zusammen, ich habe exak das selbe Problem als EX-UM Kunde.
Egal welchen Vodafone Homespot ich auswähle und wie oft ich die Vodafone Hotspotfinder App deistalliere und wie oft ich im Kundencenter das PAsswort füür den spot ändere. Ich denke das ist ein generelles Problem seit der zusammenführung, denn früher ging es !
am 10.08.2020 21:57
Hallo @Chris671 ,
endlich jemand, der gleiches Problem hat und hier schreibt - wenn natürlich auch sehr schade!
Sag mal, siehst du bei dir zu Hause ein Wifi mit dem Namen "Vodafone Hotspot"? Weil meine Connect Box offenbar gar kein solches Wifi ausstrahlt, wenn ich die Option im Kundencenter aktiviere. Also nicht, dass ich mich mit meinem eigenen Vodafone Hotspot Wifi verbinden will, aber komisch finde ich es und frage mich, ob das zu dem generellen Problem gehört, dass die Hostspot Option sich bei mir überhaupt gar nicht richtig aktiviert und ich es damit auch nicht nutzen kann...
Wie ist es bei dir?
am 13.08.2020 07:51