1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leitung angeblich gut, sagt vodafon Spezialabteilung!
Lord95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ihr Lieben, ich habe da ein Problem!

Meine Box (Fritzbox Cabel6591) zeigt keine Störung, aber das Internet ist immer ganz kurz weg.

Internetabbrüche mit Störung hat er auch angezeigt.

Naja ich habe es Vodafone gemeldet per Hotline, beim ersten mal wurde ich *schlecht beraten* (es wurde nicht einmal aufgenommen, habe auch keine SMS bekommen), Tage später wieder angerufen und mir wurde "geholfen".

Wurde alles an das Spezialteam weitergeleitet, da der Kollege ja eine Störung schon gesehen hat !

Habe dann gewartet bis eine SMS kam, mein Anschluss wäre Top in Ordnung, obwohl einfach ein Techniker herbei muss!

Naja, wenn den Fehler bis Freitag nicht geregelt bekommt geht's zur Sonderkündigung oder Gericht, ich hab die Fresse Dick.

Mit freundlichen Grüßen 👉👈

4 Antworten 4
einfachnurmarsy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bei mir das gleiche

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lord95,

ein bisschen mehr Information darf es schon sein. Smiley (zwinkernd)

Bitte lies dir mal den Beitrag zur Störungsmeldung durch und fülle den entsprechenden Fragebogen aus.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

‎04.09.2020 09:21
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 57518 Rlp
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Cabel 6591 Leihgerät vor 4-6 Wochen schon getauscht
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Abbrüche Ping hoch packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) sowohl  als auch.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Sporadisch den ganzen Tag. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline erreicht?  Überprüfung der Leitung!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lord95,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes neues Jahr.

Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!