abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leidliche Internetabbrüche : "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig"
seeankemone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hier nochmal eine Frage zum obigen Thema. Ich habe das Forum durchforstet, aber nicht wirklich eine Antwort oder Lösung gefunden. 

FACTS: 

Wohnort Baden-Württemberg

Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable U

Router: Fritz!Box Cable 6591

Fehler: Mehrmals täglich Abbruch der Internetverbindung mit folgender Fehlermeldung aus der Box:

  • Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
  •  Internetverbindung wurde getrennt.
  •  Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

dann versucht sich das i-net neu zu verbinden, klappt aber nicht. nur Steckerziehen und Neustart Router, dann klappt's wieder.

Browser: Safari, Firefox

Beginn und Zeitpunkt: seit Monaten, manchmal tagelang alles gut, dann wieder 4-8 Abbrüche täglich. Erstes Auftreten der Störung mit Anschaffung eines VPN. Kann das zusammenhängen? 

Vodafone Störungshotline überlastet. 

Habt ihr Tipps/ Ideen/ Lösungen?

Wäre dankbar.

Gruss

 

 

 

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

reicht das, oder alle?

hier schicke ich mal alle Signalpegel zu. 

 

jemand noch eine idee? bei umstellung auf ipv4  funktioniert gar nix mehr. danke für hilfe! 

Hallo Community. Auch nach weiteren Suchen und durchforsten finde ich hierzu keine Lösung. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? gerne poste ich auch noch weitere benötigte infos. eine lösung einer nutzerin war wohl ein „anschalten“ der ipv6 funktion auf die leitung. any idea? wäre sehr dankbar, da mehrere regelmäßige abbrüche pro tag den anschluss unnutzbar machen… 

Hey @seeankemone,

 

lass unseren Service bitte über Deine Leitungswerte schauen und helfen.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!