Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2025 13:44
Hallo Allerseits,
seit etwa einem halben Jahr habe nun vermehrt Packet Loss.
Es begann mit leichten 1-2% und inzwischen sind wir bei 8-10%.
Ich habe mir die Werte meiner Fritzbox 6591 Cable angeschaut und versucht, mit den im Netz vorhandenen Werten zu vergleichen.
Für mich als Laie sehe ich keine besonderen Auffälligkeiten.
Meine Werte liegen nach den Informationen, die ich im Netz gefunden habe, im "tolerierten Bereich".
Ich habe keine Verbindungsabbrüche. Die Geschwindigkeit ist auch i.O. Streamen und im Internet surfen läuft problemlos.
Lediglich beim abendlichen Online-Spielen in diversen FPS fällt es mittlerweile auf.
Es würde mich freuen, wenn jemand mit mehr Ahnung mal über meine Werte drüberschauen könnte.
Ich habe noch diverse PingPlotter- und Smokeping-Screenshots, die ich bei Bedarf liefern kann.
Vielen lieben Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2025 05:48
Da kann ich auch nicht weiter helfen.
Schau nach ob eine bekannte Störung vorliegt, wenn nicht melde eine und fordere einen Techniker an.
https://www.vodafone.de/stoerung/validate?icmp=com:sfinder:button