abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufender Ausfall der IP-Telefonie, DNS-Fehler,
Mikel3000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Monaten das gleiche Problem im Festnetz. Ich bin viele Jahr Kabel- bzw. VodafonekabelKunde und hatte nie vorher solche Probleme. Fehlermeldung aus dem FritzEreigneis:

"Internettelefonie mit [Rufnummer] über reg.151.Kabelphone war nicht erfolgreich. Ursache: [Meldung: entweder 503 oder 408, 401 486]Und natürlich DNS Fehler."

Die Meldungen sind regelmäßig zu verschiedene Zeiten, nicht an jedem Tag, aber oft mehrmals täglich für über eine Stunde. Aber bei jeder Witterung. Meine häusliche Infrastruktur wurde bereits komplett und mehrfach durch Vodafonetechniker geprüft. Im Prinzip alles zur Sicherheit erneuert. Ein wurde neuer Verstärker gesetzt. Die die Fritzbox 6591 getauscht. Zuletzt bewußt auf die neue AVM 6690 gewechselt, in der wagen Hoffung, dass durch die andereSoftwareversion eine Besserung auftritt. Aber auch hier wurde aber schon ein Werksreset ausgeführt. Es scheint mal dann 3 Tage zu funktionieren. Dann doch wieder Ausfälle. Nach dem Werksreset wurde keine Sicherung zurückgespielt, um sicherzustellen, dass sich darüber keine Fehler einschleichen. Alle Schalter sind also noch auf Werkseinstellung. Mir wurde eine zusätzliche Rufnummer zugeteilt, die ich vorher nicht hatte. 

Es muss doch irgendwer bei Vodafone in der Lage sein, den Fehler zu finden??

Ich kann gerne die Fehlerliste von heute zur Verfügung stellen.

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Von Vodafone wird dir hier niemand weiterhelfen können, da es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Du kannst mal einen Screenshot von den Signalwerten machen. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot 2023-06-06 185404.jpg

3 kurze Fragen:

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

Bundesland?

Dual Stack oder DS Lite?

Ich sende mal eine Teilansich der Kanäle mit vielen unkorrigierbaren Fehlern. Zu Aufnahmezeit funktionert die IP-Telefonie aber wieder. 

Du musst schon alle Kanäle posten, vor allem die Sendekanäle sind interessant.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Leihgerät 

Rheinland-Pfalz

Dualstack war mal geordert wegen VPN Problemen, muss aber prüfen ob das noch aktiv ist.


@Mikel3000  schrieb:

Dualstack war mal geordert wegen VPN Problemen, muss aber prüfen ob das noch aktiv ist.


kannst du im Online-Monitor der Fritzbox ablesen ob noch aktiv 

Sorry. Bei mir sehe ich da nichts mehr. DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1 wird unterstützt. 

SenderichtungSenderichtung