abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufend Pingspikes, gaming unmöglich. Geschwindigkeit Up&Down in Ordnung
boo311
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet&Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? In erster Linie ein Ping Problem, was beim Onlinegaming auffällt. Pings schwanken stark zwischen 20 und 200 und machen selbst das geradeaus laufen zu einer hakeligen Angelegenheit. Bandbreite ist in beide Richtungen in Ordnung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direktes LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Muss schon seit mehreren Wochen so sein. Ich hatte zwischendurch weniger Onlinegaming betrieben, weswegen das Problem nicht mehr so aufgefallen ist, genau kann ich es nicht benennen. Außerdem bin ich nur Abends am Rechner zuhause (nicht vor 19:00Uhr). Dann tritt es immer auf, spät abends wird es etwas besser. Über tagsüber kann ich nichts sagen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
35 Antworten 35

Moin! Gibt es inzwischen einen Termin, wann sich etwas tun soll?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi boo311,

 

leider nein. Es gibt noch immer kein Plandatum.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einen Monat später, es wird tendenziell noch schlechter mit der Verbindung. Streams und Videos sind nicht mehr möglich.

 

Gibt es einen Plan?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @boo311,

 

ich habe noch kein Update, tut mir leid. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, nachdem ich jetzt längere Zeit abgewartet habe, muss jetzt was passieren.

 

Nach Monaten ohne Veränderung ist es heute nochmal merklich schlimmer gewesen. Nicht nur niedrige Bandbreite, die Internetverbindung brach jetzt regelmäßig ganz zusammen.

 

Spielen nicht möglich, streamen nicht möglich, Netflix nicht möglich, selbst Dinge wie Handys oder Alex waren nicht mehr nutzbar.

 

Wann wird etwas passieren?

 

Oder ist das Nichtstun quasi der Weg um mir zu sagen, dass ich mich doch bitte bei der Glasfaser Fraktion um einen Anschluss bemühen soll?

 

Wie soll es weiter gehen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo boo311,

 

natürlich ist es nicht das, was wir wollen. Ein Ausbau ist aber immer ein recht langwieriger Prozess.

 

Wenn aber alles nach Plan läuft, soll es wohl Mitte des Quartals abgeschlossen sein.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!