abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufend Pingspikes, gaming unmöglich. Geschwindigkeit Up&Down in Ordnung
boo311
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet&Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? In erster Linie ein Ping Problem, was beim Onlinegaming auffällt. Pings schwanken stark zwischen 20 und 200 und machen selbst das geradeaus laufen zu einer hakeligen Angelegenheit. Bandbreite ist in beide Richtungen in Ordnung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direktes LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Muss schon seit mehreren Wochen so sein. Ich hatte zwischendurch weniger Onlinegaming betrieben, weswegen das Problem nicht mehr so aufgefallen ist, genau kann ich es nicht benennen. Außerdem bin ich nur Abends am Rechner zuhause (nicht vor 19:00Uhr). Dann tritt es immer auf, spät abends wird es etwas besser. Über tagsüber kann ich nichts sagen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
35 Antworten 35

Vielleicht noch kurz zu den Dingen, die ich zu Anfang schon probiert habe, als ich dachte es wäre nur ein Problem mit dem Ping. Dass die Bandbreite auch so zusammenbricht ist mir halt erst später aufgefallen.

 

- anderen PC probiert

- mein Haus-LAN mit einem 15m Kabel direkt zum Router umgangen

- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Eigenen Router durch die Vodafone Station ersetzt und damit den großteil meiner Haustechnik lahmgelegt

 

mein PC ist ein ca. 1 Jahr alter Ryzen 9 5900x mit ner Asus RTX 3090 und dazu passenden Komponenten - an dem liegt's auch nicht.

 

Ich würde behaupten, bis zur Dose hin ist alles in Ordnung. Zumal es sowieso keinen Sinn ergeben würde, dass meine Hardware nur abends Probleme macht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boo311,

 

vielen Dank für die ausführliche Dokumentation. Netzseitig ist weiter nichts zu sehen, ich habe Deine Messungen und die Beschreibung daher an den Folgebereich zur Prüfung gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

breitbandmessung.jpg

Hier noch eine etwas übersichtlichere Darstellung mithilfe des Messungstools der Bundesnetzagentur.

einige Messungen liegen außerhalb der normalen Nutzungszeit abends - diese sind auch okay.

Heute bekam ich aus dem Nichts heraus plötzlich eine Email, dass meine Angelegenheit abgeschlossen und mein Problem gelöst wäre.

Nach anfänglicher (kurzer) Freude die Ernüchterung: Es ist NICHTS besser geworden.

 

Wurde mein Ticket einfach geschlossen, weil ich mich lange genug nicht beschwert habe? Es ist JEDEN Tag (am Abend) und es ist heute genau wie alle Tage vorher.

 

Ich möchte, dass das gleiche Ticket direkt wieder aufgemacht wird, KEIN NEUES! Die Warterei soll bitte nicht von vorne losgehen

 

Heute 20:15Heute 20:15

Ich kann nicht zocken, ich habe Lags und total inkonsistente Bandbreiten, die im Bereich von ca.5% des Versprochenen liegen.

 

JEDEN ABEND

 

Wieso wird mein Ticket einfach kommentarlos geschlossen?

21:00 

 

22 / 12 mbit

 

von gebuchten

 

1000/50

 

behoben, genau

 

312a.jpg

Hi, hab genau das selbe Problem. Seit Tagen ständig Paketverluste bei Warzone. Morgens ist eh ab und zu aber abends keinen Chance zu spielen 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boo311,

 

die Kollegen haben das Hauptproblemticket angepasst und dabei offensichtlich alle anhängenden Ticket abgeschlossen. Das Problem selbst wurde noch nicht behoben. Wir haben Dein Ticket dupliziert und an das Hauptticket angehangen. Für den vergangen Monat haben wir Dir anteilig die Kosten für den Vertrag auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
boo311
Digitalisierer
Digitalisierer

Okay, danke dafür.

 

Gibt es einen (von mir aus auch groben) Zeitansatz, wie lange sowas hier dauern könnte?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boo311,

 

leider ist aktuell noch kein Plandatum hinterlegt. Melde Dich bitte im Januar wieder, dann können wir Dir hoffentlich mehr sagen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!