Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Laufend Pingspikes, gaming unmöglich. Geschwindigkeit Up&Down in Ordnung
boo311
Digitalisierer

Vielleicht noch kurz zu den Dingen, die ich zu Anfang schon probiert habe, als ich dachte es wäre nur ein Problem mit dem Ping. Dass die Bandbreite auch so zusammenbricht ist mir halt erst später aufgefallen.

 

- anderen PC probiert

- mein Haus-LAN mit einem 15m Kabel direkt zum Router umgangen

- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Eigenen Router durch die Vodafone Station ersetzt und damit den großteil meiner Haustechnik lahmgelegt

 

mein PC ist ein ca. 1 Jahr alter Ryzen 9 5900x mit ner Asus RTX 3090 und dazu passenden Komponenten - an dem liegt's auch nicht.

 

Ich würde behaupten, bis zur Dose hin ist alles in Ordnung. Zumal es sowieso keinen Sinn ergeben würde, dass meine Hardware nur abends Probleme macht.

Mehr anzeigen
Claudia
Administrator:in

Hallo boo311,

 

vielen Dank für die ausführliche Dokumentation. Netzseitig ist weiter nichts zu sehen, ich habe Deine Messungen und die Beschreibung daher an den Folgebereich zur Prüfung gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
boo311
Digitalisierer

breitbandmessung.jpg

Hier noch eine etwas übersichtlichere Darstellung mithilfe des Messungstools der Bundesnetzagentur.

einige Messungen liegen außerhalb der normalen Nutzungszeit abends - diese sind auch okay.

Mehr anzeigen
boo311
Digitalisierer

Heute bekam ich aus dem Nichts heraus plötzlich eine Email, dass meine Angelegenheit abgeschlossen und mein Problem gelöst wäre.

Nach anfänglicher (kurzer) Freude die Ernüchterung: Es ist NICHTS besser geworden.

 

Wurde mein Ticket einfach geschlossen, weil ich mich lange genug nicht beschwert habe? Es ist JEDEN Tag (am Abend) und es ist heute genau wie alle Tage vorher.

 

Ich möchte, dass das gleiche Ticket direkt wieder aufgemacht wird, KEIN NEUES! Die Warterei soll bitte nicht von vorne losgehen

 

Heute 20:15Heute 20:15

Mehr anzeigen
boo311
Digitalisierer

Ich kann nicht zocken, ich habe Lags und total inkonsistente Bandbreiten, die im Bereich von ca.5% des Versprochenen liegen.

 

JEDEN ABEND

 

Wieso wird mein Ticket einfach kommentarlos geschlossen?

Mehr anzeigen
boo311
Digitalisierer

21:00 

 

22 / 12 mbit

 

von gebuchten

 

1000/50

 

behoben, genau

 

312a.jpg

Mehr anzeigen
XaloSelam
Daten-Fan

Hi, hab genau das selbe Problem. Seit Tagen ständig Paketverluste bei Warzone. Morgens ist eh ab und zu aber abends keinen Chance zu spielen 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator:in

Hallo boo311,

 

die Kollegen haben das Hauptproblemticket angepasst und dabei offensichtlich alle anhängenden Ticket abgeschlossen. Das Problem selbst wurde noch nicht behoben. Wir haben Dein Ticket dupliziert und an das Hauptticket angehangen. Für den vergangen Monat haben wir Dir anteilig die Kosten für den Vertrag auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
boo311
Digitalisierer

Okay, danke dafür.

 

Gibt es einen (von mir aus auch groben) Zeitansatz, wie lange sowas hier dauern könnte?

Mehr anzeigen
Claudia
Administrator:in

Hallo boo311,

 

leider ist aktuell noch kein Plandatum hinterlegt. Melde Dich bitte im Januar wieder, dann können wir Dir hoffentlich mehr sagen.


Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen