abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufend Pingspikes, gaming unmöglich. Geschwindigkeit Up&Down in Ordnung
boo311
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet&Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? In erster Linie ein Ping Problem, was beim Onlinegaming auffällt. Pings schwanken stark zwischen 20 und 200 und machen selbst das geradeaus laufen zu einer hakeligen Angelegenheit. Bandbreite ist in beide Richtungen in Ordnung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direktes LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Muss schon seit mehreren Wochen so sein. Ich hatte zwischendurch weniger Onlinegaming betrieben, weswegen das Problem nicht mehr so aufgefallen ist, genau kann ich es nicht benennen. Außerdem bin ich nur Abends am Rechner zuhause (nicht vor 19:00Uhr). Dann tritt es immer auf, spät abends wird es etwas besser. Über tagsüber kann ich nichts sagen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
35 Antworten 35

Hallo,

 

ja, unmöglich wird es vor allem abends (wie mehrmals beschrieben)

 

MittagMittagNachmittagNachmittag20:45 UHR20:45 UHR

Der Ping sieht bei den Tests oben jetzt ziemlich gut aus, das Problem ist allerdings, dass er springt.

 

von 20-200 mit Spitzen bis 10000 ms (am Abend)

 

tagsüber ist das nicht so

 

Die Bandbreite wird zum Nachmittag/Abend immer schlechter mit Negativrekorden zwischen 20 und 22 Uhr

Moin!

 

Hier nochmal morgens. Scheinbar wirds im Laufe des Tages einfach immer schlechter.

 

Wirklich spürbar und problematisch/unerträglich ist es halt gegen 21 Uhr bzw ca 20 uhr bis 22 uhr

 

morgensmorgens

heute schon 19:30heute schon 19:30

Freitag 21:00Freitag 21:00

Liir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ich hab seit ca. 6 wochen das gleiche problem. Extreme ping spitzen die onlinegaming unmöglich machen. wenn ich einen Speedtest mache sieht der ping meist gut aus. wenn ich aber mal eine IP tracer hat der erste hop nach dem Router direkt 150-200ms im durchschnitt mit spitzen von bis zu 3000ms. Mir wurde bisher auch nicht geholfen sonder nur auf Corona verwiesen.

Heute war ich ein bisschen da und konnte beobachten, dass die wirklich spürbaren Probleme quasi schlagartig auftreten:

 

Ich war fast den ganzen Tag da (Samstag) und es gab quasi die ganze Zeit keinerlei Probleme bis ca. 20:12, wo dann schlagartig! Alles Mist wurde (vom Gaming her!)

 

Ab dem Zeitpunkt Bandbreite im Keller, Ping im Keller und (wie immer das Schlimmste am ganzen:) Pingspikes, wo über Sekunden nichts mehr geht.

 

Schlagartig! Schaltet da einer seinen Störsender ein (defektes Gerät)? Geht sowas?

 

Samstag 10:20Samstag 10:20Samstag 20:00Samstag 20:00Samstag 20:14Samstag 20:14

Die Bandbreite scheint zwar über den Tag etwas schlechter zu werden, aber das merkt man quasi nicht und das stört mich auch nicht.

 

Aber die Störquelle wird anscheinend von einer Sekunde auf die nächste aktiv.

Sonntag 21:00Sonntag 21:00

5% des versprochenen Downloads und 0,2% des Uploads ist nicht viel.

 

Ich werde das mit den Messungen vorerst bleiben lassen, Ich denke es sollte klar geworden sein:

 

Das Problem ist zeigt sich ABENDS!