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Lösung
am 26.10.2021 22:39
am 15.11.2021 14:15
Vielleicht noch kurz zu den Dingen, die ich zu Anfang schon probiert habe, als ich dachte es wäre nur ein Problem mit dem Ping. Dass die Bandbreite auch so zusammenbricht ist mir halt erst später aufgefallen.
- anderen PC probiert
- mein Haus-LAN mit einem 15m Kabel direkt zum Router umgangen
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Eigenen Router durch die Vodafone Station ersetzt und damit den großteil meiner Haustechnik lahmgelegt
mein PC ist ein ca. 1 Jahr alter Ryzen 9 5900x mit ner Asus RTX 3090 und dazu passenden Komponenten - an dem liegt's auch nicht.
Ich würde behaupten, bis zur Dose hin ist alles in Ordnung. Zumal es sowieso keinen Sinn ergeben würde, dass meine Hardware nur abends Probleme macht.
am 15.11.2021 21:27
Hallo boo311,
vielen Dank für die ausführliche Dokumentation. Netzseitig ist weiter nichts zu sehen, ich habe Deine Messungen und die Beschreibung daher an den Folgebereich zur Prüfung gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.11.2021 20:04
Hier noch eine etwas übersichtlichere Darstellung mithilfe des Messungstools der Bundesnetzagentur.
einige Messungen liegen außerhalb der normalen Nutzungszeit abends - diese sind auch okay.
am 03.12.2021 20:22
Heute bekam ich aus dem Nichts heraus plötzlich eine Email, dass meine Angelegenheit abgeschlossen und mein Problem gelöst wäre.
Nach anfänglicher (kurzer) Freude die Ernüchterung: Es ist NICHTS besser geworden.
Wurde mein Ticket einfach geschlossen, weil ich mich lange genug nicht beschwert habe? Es ist JEDEN Tag (am Abend) und es ist heute genau wie alle Tage vorher.
Ich möchte, dass das gleiche Ticket direkt wieder aufgemacht wird, KEIN NEUES! Die Warterei soll bitte nicht von vorne losgehen
03.12.2021 20:25 - bearbeitet 03.12.2021 20:26
Ich kann nicht zocken, ich habe Lags und total inkonsistente Bandbreiten, die im Bereich von ca.5% des Versprochenen liegen.
JEDEN ABEND
Wieso wird mein Ticket einfach kommentarlos geschlossen?
am 03.12.2021 21:07
21:00
22 / 12 mbit
von gebuchten
1000/50
behoben, genau
am 03.12.2021 21:23
Hi, hab genau das selbe Problem. Seit Tagen ständig Paketverluste bei Warzone. Morgens ist eh ab und zu aber abends keinen Chance zu spielen
am 08.12.2021 08:35
Hallo boo311,
die Kollegen haben das Hauptproblemticket angepasst und dabei offensichtlich alle anhängenden Ticket abgeschlossen. Das Problem selbst wurde noch nicht behoben. Wir haben Dein Ticket dupliziert und an das Hauptticket angehangen. Für den vergangen Monat haben wir Dir anteilig die Kosten für den Vertrag auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Gruß Fred
am 15.12.2021 18:27
Okay, danke dafür.
Gibt es einen (von mir aus auch groben) Zeitansatz, wie lange sowas hier dauern könnte?
am 19.12.2021 08:59
Hallo boo311,
leider ist aktuell noch kein Plandatum hinterlegt. Melde Dich bitte im Januar wieder, dann können wir Dir hoffentlich mehr sagen.
Viele Grüße,
Claudia