1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzspikes, hoher Jitter, Packetloss und nur 50 % der Downloadgeschwindigkeit
Andi_Quitaete
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Nur 50% der Downloadgeschwindigkeit : 50Mbit statt 100; Packetloss, hoher Jitter und Latenzspikes auf bis zu 600ms, alle Probleme sind dauerhaft unabhängig von der Tageszeit und treten seit einer  Wartungsarbeit seitens Vodafone zwischen dem 28.03 und 8.04.2022 auf 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Ende März, Anfang April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Fernwartung--> keine Lösung, Netzassistent--> keine Lösung, Technikerbesuch 11.04.2022--> keine Lösung 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW 

Edit: @Andi_Quitaete Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar. Gruss Methusalem1

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andi_Quitaete,

Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!