Latenzschwankungen
Suitatsu
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 500 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Unitymedia-Connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Gerät ist von Unitymedia (glaube nur leih)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Ping sehr instabil meiste schwankungen zwischen 20 und 300 innerhalb einer sekunde
    Connect box zu google.com / 21.11.2021; 22:30UhrConnect box zu google.com / 21.11.2021; 22:30Uhrtracert google.com / 21.11.2021 ; 22:40Uhrtracert google.com / 21.11.2021 ; 22:40Uhrracert google.com / 21.11.2021 ; 22:41Uhrracert google.com / 21.11.2021 ; 22:41Uhr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    10.11.2021 nur abends beim online spielen bemerkt; unspielbares Spielerlebnis
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Weiss leider nicht was das ist, geschweige denn wo ich das an der connect box finde; hoffe mal die anderen Daten sind ausreichend. Kann ich aber gerne nachliefern.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Ticket wurde aufgenommen, wurde abgespeist mit der aussage "latenzprobleme sind immer schwierig" nachdem die momentaufnahme im eigenen vodafone speedtest eine latenz von 20ms angezeigt hat.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Baden-Würtemberg
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Suitatsu,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!