abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzschwankungen und Packetburst
Luilurch666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe wie bei vielen anderen Forenusern Packet Burst bei Warzone. Die Uhrzeit spielt keine Rolle. Hinzukommt das Pingschwankungen vorhanden sind, im Idealfall ist mein Ping bei Spielen (z.B. CS:GO, CoD Warzone & Black Ops, Halo Infinite) 20, schwankt aber auch unregmäßig auf 40-50 Millisekunden. Bandbreite kommt immer 1Gbit/s voll an. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung seitens Vodafone?

 

MfG

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Luilurch666 ,

 

wo liegt das Problem ein Ping von 40-50 Millisekunden ist doch vollkommen in Ordnung.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

bitte entschuldige die Unklarheit, mein Problem bezieht sich weniger auf den Ping, sondern vielmehr auf den Packet Burst.

 

Wie im Forum z.B. schon bei

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Burst-bei-Call-of-Duty-kein-Packet-Loss/m-p/2559328

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packetverluste-Packet-Burst/m-p/2823193

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Burst-bei-Call-of-Duty-WARZONE-kein-Packet-Loss-Ping-ok/m-p/2785264

 

beschrieben.

 

Liegt das an einer möglichen Rückwegstörung bei meiner Leitung?

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Luilurch666 ,

 

um eine Aussage treffen zu können ob ein Rückwegstörer vorliegt müsstest du die Signalwerte posten.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User 

 

anbei die Signalwerte.

 

Signalwerte-Empfangsrichtung1.pngSignalwerte-Empfangsrichtung2.pngSignalwerte-Senderichtung.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Luilurch666 ,

 

die Modulation der Uploadkanäle könnte besser sein 4xQam 64 und es sind sehr viele Fehler auf der Leitung, warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Anschluss genauer zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luilurch666,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Lass uns auch bitte Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen zum Ziel per Screenshot hier.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFDHallo Fred, ich habe dir die Daten per Privatnachricht geschickt.

 

@Gelöschter UserHallo Methusalem1, ich bedanke mich bei dir für die bisherige Unterstützung!

 

MfG Luilurch666

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann aktuell keine Beeinträchtigung feststellen. Kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen, bis ich Entwarnung gebe?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace 

 

ich habe eure Kabelbox TG3442DE wieder angeschlossen, aber leider tritt das Packet Burst Symbol immer noch auf wie du anhand dem angehangenem Screenshot von heute, 15:29 Uhr, sehen kannst.

 

Gruß