1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme und Packetverlust beim Spielen
TommyD1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Ich habe beim Zocken immer wieder Probleme bezüglich Latenz und Packetverlust. Kürzlich hat das extrem zugenommen, wenn ich den Vodafone Speed test mache ist alles im Optimalen Bereich und hab teilweise 110% von der Vertragsleistung (1000mbps) Up und (30mbps) download. 

Ich habe jetzt schon alles gemacht was empfohlen wird, jedoch ohne Erfolg.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich hoffe hier erkennt man was, ist etwas größer das Bild Screenshot 2024-10-29 194350.pngVielen dank, Gruß Thomas 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die US-Kanäle.

Was man aber jetzt schon sagen kann, die MSE und dBmV Werte sind teilweise zu niedrig.

Gruß Kurt

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast LTE Einstrahlung in dein Hausnetz, da muss jemand kommen der den Fehler vorort sucht, sorge für überall Zugang, Keller , Wohnungen, Hausmeister usw...

Der glubb is a Depp

TommyD1_0-1730237921163.png

Hier noch die Restlichen Kanäle. 
Ich muss mich mal als Neuling outen, bin erst vor kurzen ausgezogen und hatte damit noch nie zu kämpfen. Tschuldige wenn ich da etwas verbeilt wirken sollte. 

Vielen Dank für deine Hilfe schon mal. 
Gruß Thomas 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da 3 Kanäle nur auf 32QAM laufen, könnte es sich da auch zusätzlich um eine Rückwegstörung handeln.

Gruß Kurt

Oje Oje, das was ich darüber gelesen habe, Klingt das ganz und garnicht gut.