Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2021 20:24
Gute Tag werte Communtiy.
Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, die Platzierung stimmt.
Es geht um folgendes,.. Am 21. Juli telefonierte ich das erste mal mit der Störungshotline, weil ich dort bereits seit ungefähr vier Wochen Internetproblem hatte.
Das Problem bestehen daraus, dass die Leistung "Download/Upload" eigentlich vorhanden sind, aber bei jeder Internetseite, sowie Spieleplattformen und Multiplayerservern die Latenz bzw die Downloadrate im Keller ist. Der niedrigste gemessene Wert beim Download war 14,4 KB/s und zwar den ganzen Tag. Videos und Bilder stottern beim laden,Seite werden teilweise nicht korrekt geladen und Multiplayer ist unspielbar. "Screenshots vorhanden". Das Problem ist jeden Tag, egal welche Uhrzeit.
Zurück zum Telefonat, der Mitarbeiter war sehr nett und hat fix geholfen, indem er die IPv4 Adresse gewechselt hatte, dadurch funktionierte etwas später das PS.Network und die Windows updates. Der Rest blieb leider unverändert.
Das zweite Telefonat. Am 25.08 telefonierte ich also nochmals, weil das Problem sich leider nicht löste. Es wurde bei diesem Telefonat direkt ein Technikertermin vereinbart.
Der Technikertermin war direkt am nächsten Tag und hat Folgendes getan und gesagt.
Er hat einmal an der Dose in der Wohnung gemessen und einmal im Keller zum Hausanschluss. Er hat festgestellt, dass die Werte innerhalb vom Haus abweichen und separat Techniker kommen müssten, um die Leitung zu erneuern.
Der zweite Techniker. Für die Terminabsprache zum 30.08 rief mich die Firma an und fragte vorab ob, der TV Anschluss "deaktiviert" werden kann, was ich mit ja beantwortet habe, weil wird nicht genutzt. Ich ahnte bereits böses.
Der Techniker sollte gegen Mittag erschein, um 17:30 war es dann soweit. Was wurde gemacht, selbstverständlich gab es eine neue Dose, wo der TV anschluss einfacher abgeklemmt wurde und weg war er.
Drittes Telefonat: Am 31.08 wollte ich in der Störungshotline melden, das war ein Satz mit X. Wieder alles erklärt.... sagte es wird an die Technik weitergeleitet,.
Vierte Telefonat: Ich rief direkt am nächsten Tag noch einmal in der Hotline an, weil ich keine Benachrichtigung erhalten habe wie davor. Dort wurde auch gesagt, es sei nichts hinterlegt. Also nochmal alles erklärt. Es wird weitergeleitet.
Nun ich habe bis heute 07.09 keine Rückmeldung, was nun die Lösung ist, dafür gab es aber etwas ohne meine Zustimmung.
Fünfte Telefonat: Ich erhielt heute eine E-mail, die eine Tarifwechsel beinhaltet, der ab heute gültig sei. Mein Tarif ist eigentlich Red Internet & Phone 1000 Cable "49.99€" (1000 Mbit/s max. Download 50Mbit/s max. Upload) . Der neue Tarif Red Internet & Phone 50Cable "29.99€" (50Mbit/s max. Download 5Mbit/s max. Upload) , plus Mobile & Euro-Flat für 9,99€.
Ich habe nie gesagt das ich ein Tarifwechsel möchte und habe am Telefon keine Zustimmung dafür geben. Der Grund warum ich das alles ausführlich schreibe ist, am Telefon wurde mit unter anderem gesagt das ich "gestern" 06.09, telefonisch den wechsel zugestimmt hätte. Es gab jedoch kein Telefonat. Ebenso konnte nicht aufgeklärt werden, wie der Wechsel zustande gekommen ist. Auch wenn der nette Mitarbeiter telefonisch zugesagt hat, den Wechsel zu widerrufen, habe ich zur Sicherheit das selbe schriftlich getan.
Ich glaube das ich telefonisch bei Vodafone nicht weiter komme, eine ähnliche Situation hatte ich leider schon und wünsche keine Wiederholung.
am 11.10.2021 10:37
Hallo Pandarex,
im Auftrag ***633/21 sind alle relevanten Informationen enthalten. Er wurde vom Technikerunternehmen mit dem Hinweis geschlossen, dass Du nicht wünschst, dass eine neue Leitung gelegt wird.
Gruß,
Claudia
am 11.10.2021 10:59
@Claudia Ist das jetzt dein Ernst?
Wird ich hier jetzt *schlecht beraten*?
Die Leitung hätte ich komplett selber zahlen müssen, was mir vorher kein einziger Techniker gesagt hat aber mich ständig dazu gedrängt haben. Es wurde gesagt, "Wir geben das weiter, das müssen andere machen und das muss ein neuer Termin abgemacht werden" Dann kam ein Techniker zum "Messen". Irgendwann habe ich mal Nachgefragt
,,Äh was ist mit der Leitung, die eigentlich mehrmals beauftrag wurde von ihren Kollegen"
,,Techniker: " Wir wissen von nichts" , dann wurde ich sauer es kam ein am selben Tag ein Techniker und dann durch nachbohren stellte ich zum Glück fest, das ich die Rechnung dafür hätte zahlen müssen. Selbstverständlich lehne ich dann die Leitung ab, ganz errlich ihr wisst das Vodafone keine zweite Leitung bezahlt!
Was ist das hier ?
Kommen jetzt nur noch provokante Anworten, aber keine Lösung bzw wie es weiter geht? Interessant!
HALLO, ich habe keine Internetleistung!
am 11.10.2021 21:36
Hey,
Erstmal mein Beileid. Ich bin genau in der gleichen Situation. 5 Techniker waren schon da und die Vodafone Mitarbeiter wollen mich einfach weiter zuwerfen mit Technikern, obwohl die ersten alle keine Lösung hatte. Sonderkündigung liegt mittlerweile seit über 3 Wochen bei Vodafone ohne das sie bearbeitet wird. Ich kann dir nur empfehlen den schnellsten Ausweg zu suchen .. zumal die Antworten von den Mitarbeitern hier, besonders in deinem Fall, einfach nur frech, dreist und die Linie zur Respektlosigkeit schon sehr stark überschreiten. Scheint eine Masche zu sein.
Viel Glück noch. Flüchten ist der einzige Ausweg wie es scheint. Oder Glück haben an einen Mitarbeiter zukommen der bei einem nicht das Standard Protokoll durchzieht und einem wirklich helfen möchte..
am 13.10.2021 07:46
Hey zusammen,
ich verstehe nicht, was uns hier / bzw. einigen Kollegen vorgeworfen wird? Das hier ist keine Provokation oder ähnliches, nur wenn entsprechendes vor Ort nicht realisiert werden kann, kann das nicht realisiert werden. Da bringts auch nichts, drum rum zu reden, würde ja keinem was bringen.
Die "neue" Leitung bzw. Technik war ein Vorschlag vom Techniker, weil das im Endeffekt auch Punkte sind, die solche Störungen verursachen könnten, vermutlich auch darauf basierend was bei Dir schon alles getestet wurde.. 🙂
Wie dem auch sei; die aktuelle Lösung ist folgende; Du hast Dich ja auch via Hotline gemeldet, die Kollegen haben einen Auftrag erstellt und haben Ihn Intern weiter gegeben.
LG
Tobias
13.10.2021 12:11 - bearbeitet 13.10.2021 12:13
Hey @Tobias
vielen Dank für dein Antwort.
Vergleiche mal bitte deine Antwort mit den beiden letzteren.
Mir ist es nicht schlüssig, was der/die Techniker/in, in den sogenannten "Tickets" hinterlässt.
Die Fritzbox war auch eine Idee für eine Lösung und wurde ohne weiteren Anstatz zu helfen oder etwas anderes Vorzuschlagen abgelehnt! Obwohl für keine Partei hohe kosten enstanden wären, als wenn man ein Techniker beauftragt!
Die letzten beiden Antworten hätte man sich somit sparen können und lieber etwas gescheitets Vorschlagen können.
Zum Thema mit den Leitungen:
Das Thema mit der Leitung verlegen ist ebenfalls eine Sache, die einfach ein schon grenzwertiges Verhalten ist.
Mir wurde eine Leitung zweil mal "Vorgeschalgen", obwohl die Werte für die jeweiligend und folgenden Techniker inordnung waren. Die vorhande Leitung ist ungefähr vier Jahre alt und völlig einsam im Schacht und wurde somit "frisch verlegt", von Vodafone! Auch das können die Techniker einsehen, der letzte hat mir ja alles gezeigt.
Die Techniker haben von sich aus die Folgetermine für eine verlegung veranlasst. Die Techniker die ja eigentlich beauftragt wurden von ihren Kollegen, kamen aber jedesmal nur zum Messen und wussten von rein gar nichts und wollten auch nichts hören. Ich wurde dann sauer und habe mal nachgefragt was damit ist, weil ich komme hier nicht weiter und das Ticket kommt auch nicht voran, wenn immer das gleiche gemacht wird und jeder dem anderen widerspricht, was hier ebenfalls so einige Personen beschreiben inlkusiver "du brauchst neue Leitung"
Erst der letzte und siebte Techniker, hat sich dann mit etwas nachdruck die Zeit genommen und mir erklärt warum das..
1: Kein Sinn macht, Leitung ist quasi neu!
2: Die Leitung ist völlig allein und hat keine weiteren Anschlüsse auf dem Weg.
3. Die Werte der Leitung laut allen Techniker keine Fehler anzeigen, die das rechtfertig.
Wie ich bereits im vorherigen Beitrag geschrieben habe, ich hätte den Spaß selber zahlen müssen, was vorher nie zu Wort kam, aber auch jedem Techniker, sowie auch Moderatoren nicht unbekannt ist.
Also laut Aussage von Claudia, hätte ich 800-900 Euro für eine neue Leitung ausgeben sollen, die absolut kein Sinn ergibt und nur von Technikern verlangt und beauftragt wurde, die ohne zuvor hinweise auf folgekosten für den Kunden gegeben haben. Würdet ihr das machen? , ich denke nicht!
Ihr könnt im gegensatz zu MIR, die Tickets vollständig einsehen und somit sind die beiden Beiträge, durchaus nicht "hilfreich" und als provokant anzusehen!
Selbstverständlich habe ich die Hotline angerufen:
Und es war fantastisch! Ich hatte mit dem sehr sehr sympathischen Herren ein glücksgriff. Er hat sich alles angehört und schon versucht auf eine Lösung zu kommen. Die weiterleitung am nächsten Tag zum telefonischen Techniker hat er ebenfalls in die Wege geleiten. Dort hatte ich ebenfalls einen sehr sympathischen Herren am Telefon der sich alles anhörte.
Die Problematik beinhaltet übrigends das Thema, welches gefühlt nicht genannt werden darf und gerne ignoriert wird ... pssst IPv4
am 15.10.2021 08:55 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2021 15:44 von CommunityTeam
auch hier gleiche Stadt, Problem und auch mehrere Techniker
Info Community-Team***Name gelöscht
am 16.10.2021 16:00
Hi @Pandarex,
in Deinem Fall haben die Kollegen den Auftrag auch Intern weiter gegeben, die Kollegen prüfen das, und bearbeiten es. Es macht jetzt keinen Sinn, wenn ich auch noch meine Finger mit ins Spiel bringe, ist doof wenn 5 Partein drin rumwirbeln 😉
LG
Tobias
am 16.10.2021 19:47
Hey @Tobias
Das ist schade. Ich hätte nichts gegen deine Anteilnahme und du bist in diesem Beitrag herzlich Willkommen
am 20.01.2022 01:10
Glaube mir es fühlen Grad tasuende vlt gar Millionen mit dir!!ich habe die selben Probleme, telefoniere jeden Tag mit denen inkompetente Leuten!!!!
Hoffe eines Tages erwische ich einen der Ahnung hat egal ich erzwinge die frühzeitige Kündigung mit allen legalen Mitteln wenn sich bald nichts tut