abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet nach Umzug mit eigener Fritzbox 6490 Cable
Hux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich bin im gleichen Ort nur 2km umgezogen. Tarif ist 1000er MBit.

Download um die 32MBit.

Uplaod ist mit 50MBit normal.

Habe auch direkt ein Kabel dran. Im Wlan ist das gleiche Problem vorhanden.

So wie ich das im Forum gesehen habe haben mehrere das Problem.

Vielleicht kann mir auch geholfen werden. 

AChso, ich hatte die Box vorher auch schon am Laufen. Warum das jetzt auftritt ist mir ein bissl fraglich.

 

Beste GRüße und guten Start in die Woche 🙂

Matthias

 

 

16 Antworten 16
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ahh, jetzt hab ich Dich vermutlich missverstanden. Die neue HomeBox ist noch nicht bei Dir und Du testest noch mit der 6490, richtig? Falls ja, sind die Ergebnisse völlig okay, in Anbetracht dessen, dass sie technisch nicht für 1 GBit/s geeignet ist. Halt mich auf dm Laufenden, okay?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ne du hast mich nicht verstanden 

Soweit ist alles gut. Es funktioniert alles. Warum jedoch nicht 1000MBit an der Box ankommen ist etwas fraglich.

Alles PC´s die im Netzwerk sind haben die volle Geschwindigkeit bis ca. 500MBit (das was die aktuelle FritzBox eben kann). Nur mein PC von 2018 schafft aus mir unerklärlichen Gründen nicht über 20MBit. Weder mit Kabel noch mit WLan. Das ist mir noch sehr schleierhaft warum.

 

Ich werde erstmal wieder auf Dienstreise gehen und dem Problem später auf den Grund gehen.

 

Aber trotzdem wäre zu klären warum nicht die komplette Bandbreite an der Box ankommt oder?

 

Matthias

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, das ist wirklich etwas eigenartig und spricht eher dafür, dass die Ursache direkt bei diesem Gerät liegt. Handelt es sich um einen Windows-PC. Falls ja, nutz gerne mal eine Suchmaschine und such TCP-Optimizer.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles schon probiert. 

Ist ein Win11 Pro PC mit einem MSI Z370 Godlike Board welchen 2 mal 1000MBit Anbindung. Treiber und auch TCP alles ausprobiert. Verstehen tue ich es auf jeden Fall nicht 😉

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ach schade. Danke für Dein Feedback. Vielleicht hakst Du direkt bei AVM nach (falls noch nicht geschehen). Bei kundeneigenen Geräten ist unsere Supportmöglichkeit begrenzt.

 

Beste Grüße
Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja keine Ahnung was hier los ist. Seid 2 Monaten immer noch das gleiche. Ich verstehe die Welt einfach nicht. 

Hux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Ich möchte euch nur einmal aufklären. Ich konnte das Problem lösen. WLAN technisch steht der Rechner wohl einfach ungünstig.

- Desktop PC im Wohnzimmer aufgebaut. WLAN Geschwindigkeit passt. Ok als Standort ungünstig.

- Kabel ... ein Thema für sich. Ich hatte 2 Kabel die lang genug sind. Beide Kabel auch schlecht.

- 3 Kabel (CAT6) von verschiedenen Anbietern gekauft. Auch mit den Kabeln das gleiche Ergebnis. nur 20MBit.

- CAT 6 Kabel beim Elektriker geholt, Crimpzange ausgeliehen und 2 Stecker dazu gekauft und selber gebaut. 

   --> siehe da, damit geht es jetzt. Also sehr sehr seltsam. Egal sei´s drum.

 

Ich wollte es euch nur mitteilen. 

Beste Grüße

Matthias