abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet mit permanenten Verbindungsabbrüchen
Mistral1
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Tagen habe ich das Problem, dass mein Internet permanent langsam ist oder der Down- und/oder Upstream bis auf 0 MBit/s fallen, die Pings dafür bis zu 8.000 ms hochgehen. Für Menschen, die auch Online spielen, ist das als Dauerzustand einfach völlig unzumutbar. Der Vodafone-Speedtest Plus ignoriert diese völligen Blackouts, auch wenn sie sichtbar sind. Da wird wohl einfach die höchste erreichte Zahl genommen, auch wenn der Datendurchsatz zu 99% der Zeit bei 0,5 Mbit/s liegt, wird plötzlich ein ganz anderes Endergebnis gezeigt, was seltsamerweise den vertraglich zugesicherten Daten wieder sehr nahekommt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl:
    Baden-Württemberg, PLZ 76646
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet Comfort 60
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Seit Tagen Verbindungsabbrüche im Down- und Upstream. Ebenso zwischenzeitlich sehr sehr langsamer Down-/Upstream. Ich habe den Router in den letzten Tagen MEHRFACH neu gestartet/vom Netz genommen, ohne, dass sich die Verbindung stabilisieren würde.
  • https://pic.nperf.com/r/3491655042267247-Z7Ssx9uN.png

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit mindestens 3 Tagen, 24h am Tag.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    "Mit der Verbindung ist alles in Ordnung" *slowclap*
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Keine. Kontaktaufnahme bisher schwer möglich. Rückruf wurde direkt wieder seitens der Hotline beendet?!?!?
1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Mistral1,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!