Langsames Internet, kein uploadspeed; quasi nicht nutzbar
Renix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  = Brandenburg 03130
  • Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable
  • Router: Fritzbox 6490
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? = Up- und Download zu gering, Internet quasi nicht nutzbar
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? = LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? = Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? = Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung = seit einer Woche
  • Keinen Plan wo man die Signalwerte in der Fritzbox findet
Alles EasyHow ToHilfe !
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(16)
5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Renix,

 

welche Geschwindigkeiten bekommst Du denn über den Tag?

Sind diese zu den verschiedenen Uhrzeiten unterschiedlich?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Renix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja sind sehr unterschiedlich im Moment komme ich auf max 300 mbit, durch die Ferien aber meist weniger. Abends und am Wochenende bin ich unter 100 mbit.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Renix,

 

kannst Du bitte mal in diesem Beitrag hier entsprechend nachlesen und die Antworten hier schreiben? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Renix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welche Antworten fehlen dir denn in meinem Eingangspost?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Renix,

 

interessant wäre zum Beispiel, was die Kollegen von der Störungshotline bereits festgestellt haben. Wenn Du Dich dort noch nicht gemeldet hast, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburstdatum vom Vertragsinhaber). Sende hier im Thread dann noch einen Speedtest mit Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!