abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet 25469
PlatzNarf1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich hab das Problem, dass von den 250 MBit seit ca 2 Monaten, maximal 90MBit ankommen. Morgens sogar <10 MBit. Ich hatte vor 4 Jahren schonmal Probleme mit langsamen Internet. Es wurde ein Techniker geschickt, der das Problem beheben konnte, mir aber gesagt hat, dass er in die Wohnung über mir muss. Da sich der Techniker / Vodafone nicht mehr gemeldet hat und das Internet wieder schnell war, hab ich das nicht weiter verfolgt. Hier der Link zum Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Teilweise-langsames-Internet-25469-Halste...

 

Ein Freund von mir der im Haus nebenan wohnt, hat keine Probleme.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    • 25469 Halstenbek
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz.Box 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Vivaldi / Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • vor ca 2 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Wurde noch nicht angerufen, da mir hier besser geholfen wurde.
10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi PlatzNarf1,

 

wir gehen das mal gemeinsam an.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?

 

Lass danach bitte eine Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

vielen dank für's darum kümmern. Ich hab dir die PN geschickt.

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PlatzNarf1,

 

da Du ein eigenes Endgerät verwendest, kann ich hier nicht viel auslesen. Der Rückweg ist schon einmal sauber und die Auslastung gering. Schließ bitte mal das Leihmodem an, damit wir den Anschluss genauer prüfen können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

ich hab das Vodafone Modem/Router(CBN CH7466CE) angeschlossen. Der Download war gleich besser. Anbei ein Screenshot von den Speedtests(Vorher, Nachher direkt am Modem, Nachher über die Fritz.box).

 

Vielleicht hat ja auch die Fritz.Box ein Problem. Die Idee ist mir gar nicht gekommen.

 

Vielen dank für deine Hilfe.

Moin,

 

heute morgen hab ich wieder die gleichen Geschwindigkeitsprobleme.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PlatzNarf1,

 

jetzt sehen auch die Leitungsdaten ziemlich miserabel aus. Hast Du irgendetwas an der Verkabelung geändert?

 

Wenn nicht, schick mir bitte eine erneute PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gib?

 

Lass danach bitte wieder eine kurze Rückmeldung hier und unseren Router weiterhin angeschlossen, dann beauftrage ich einen Techniker.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

ich hab dir eine PM geschickt. An der Verkabelung wurde nix geändert. Nur die Fritz.Box durch das Modem ersetzt.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi PlatzNarf1,

 

der Auftrag hat gerade die Techniker erreicht. Diese melden sich bei Dir, damit ihr einen Termin ausmachen könnt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

vielen dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Der Techniker war da und es liegt an den Leitungen im Haus. Sie sind zu alt. 

Der Techniker hat gesagt, dass ich über den Vertragsservice auf seinen Bericht zugreifen kann. Wo genau kann ich das machen? 

 

Grüße