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am 14.01.2022 21:31
Hallo,
ich war jahrelanger zufriedener Kunde bei Unitymedia und bin nun seit gut 2 Jahren Vodafonekunde mit CableMax 1000 Vertrag. Seit dieser Umstellung von Unitymedia 400er Leitung auf Vodafone 1000er Leitung habe ich so gut wie nie die volle Bandbreite gehabt.
Diverse Störungsmeldungen blieben ungelöst bzw. wurden ohne Kommentar geschlossen! Mein Verdacht ist da ich eine eigene Fritzbox einsetze, was dem Anbieter anscheinend ein Dorn im Auge ist....
Meine letzte Störungsmeldung diesbezüglich ist vom 15.03.2021. Mehr als eine SMS mit einem Link zu einer Statusseite gab es nicht. Innerhalb von ca. 30Minuten wurde meine Meldung an den technischen Service und unmittelbar danach (GLEICHE UHRZEIT!) an "eine andere Fachabteilung weitergeleitet"! Stutus ist auch immer noch in Bearbeitung, kein Bild kein Ton seitens Vodafone. Geändert an meiner mangelnden Geschwindigkeit hat sich natürlich nicht. Ich denke es handelt sich um eine starkt Überlastung in meinem Bereich oder es gibt Störer.
Meine Uploadkanäle sind zu 99% immer alle 16QAM. Kann man mich hier bitte mal über den aktuellen Status unterrichten?!?!?
Weiterhin habe ich mit hohen Ping-Zeiten zu kämpfen die es meinem Sohn fast unmöglich machen vernünftig online zu spielen. Umstellung auf natives IPv4 brachte natürlich nix. Außer das dadurch die Telefonie nicht mehr funktioniert, wenn ich IPv6 in der Fritzbox ausschalte.
Gibt es hier vielleicht für IPv4 neue SIP-Daten für mich?
Ich hoffe man kann mir hier endlich mal weiterhelfen!
Gruß
am 22.02.2022 20:45
Respekt.... Gerade mal 7 Minuten ist die Box online und schon über 2000 NICHT KORRIGIERBARE Fehler im Docsis 3.1 Downloadkanal....
am 23.02.2022 19:32
Und nach 11,5 Std
am 27.02.2022 21:00
Keine Info oder Erklärung zu diesen massiven Fehlern?!?
am 28.02.2022 20:46
Seit ein paar Tagen macht meine eigene FRITZ!Box abendlich nen reboot, kenne ich so nicht. Lief sonst wochenlang am Stück....
Was hat VF bitte geändert bzw. was veranlasst meine eigene Box zum reboot und warum?!?
@Mods
bitte um Info!
Vielen Dank
am 01.03.2022 13:29
Hi Mave1975,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann.
Laut Informationen aus dem Ticket, wurde Dir die SMS am 06.02.2022 geschickt. Du hast da echt keine erhalten?
Bezüglich der Entschädigung, schreib mir bitte nochmal eine PN dazu. Dann schauen wir nochmal, was wir da machen können.
Bei der Wartung ging es um Spleissarbeiten an beschalteten Fasern.
Warum sich Deine Fritzbox abendlich neu startet, kann ich Dir leider nicht sagen. Hast Du in der Zeit irgendetwas verändert? Sitze alle Kabel noch richtig?
Viele Grüße
Chr1ssy
am 01.03.2022 21:27
Hallo Chr1ssy,
danke für die Antwort....
Hab nur eine sms mit dem üblichen Corona-Blabla bekommen, das empfinde ich nun nicht als tatsächlich aussagekräftig. Mal davon abgesehen das meine Eltern die gleiche sms ebenfalls im letzten Sommer bekommen haben, als die mit ihrem Hab und Gut abgesoffen sind und ich natürlich dieses als "Störung" melden musste. Original - es war der selbe Wortlaut.....
egal jetzt....
Ich habe bei mir null geändert, die Box hat sich keinen Millimeter von ihrem Platz bewegt, ebensowenig die Verkabelung. Weiß nicht wie das kommt, ist mir nur aufgefallen.....
am 05.03.2022 20:54
Speedtest ca 19.30Uhrdurchgeführt
Denke so langsam wird es Zeit für eine Stellungnahme seitens VF und zwar das übliche ohne Hinhalten.
Denke da kann man mittlerweile fairerweise OFFEN über fast 100% Entschädigung der monatlichen Gebühr reden
am 24.07.2022 09:11
Hallo Vodafone,
wollte mein Anliegen noch mal vorholen, da sich immer noch nichts an den Problemen getan hat.
Ich wurde zwar per eMail ein paar Mal über Wartungsarbeiten informiert, auch gab es diverse Updates meiner eigenen Fritzbox, verbessert hat sich aber recht wenig!
in unregelmäßigen Abständen geht immer noch der docsis 3.1 Kanal im Upload fliegen, die unkorrigierbaren Fehler im docsis 3.1 Download erreichen schwindelerregende Höhen und in den 3.0er Downloadkanälen gibt es auch vereinzelt unkorrigierbare Fehler....
Kann sich Vodafone der Sache nochmal annehmen?
Gruß, Mave
am 28.07.2022 11:55
Hi Mave1975,
ohje, das klingt nicht gut. Bitte lass da mal unseren Netz-Assistenten Deinen Anschluss checken. Solltest Du hier den Hinweis zu den noch bestehenden Wartungsarbeiten bekommen, warte bitte das Ende ab.
am 11.08.2022 19:52
Hallo,
ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, aber war der Hinweis zum Netzassistenten jetzt ein Vorwand um Zeit zu gewinnen???
Der sagte mir "scheint was Größeres zu sein", ich möge doch bitte die Hotline kontaktieren....
Wie oft denn noch?!? Ist ja nicht so das ich erst vor kurzem auf die mangelnde Geschwindigkeit hingewiesen habe, und schon vor Monaten für 12 Monate lang je 10€ Gutschrift bekomme!! Sorry aber das kann langsam nicht mehr angehen! Engpässe wegen Corona und Homeoffice sind ja gut und schön, die sollten mittlerweile aber vorbei sein! Ich kenne jedenfalls niemanden der noch im Homeoffice steckt. 2x wurde ein Termin für einen Nodesplit bereits verschoben, dann war die Seite mit eben genau dieser Info nicht mehr aufrufbar. Ein Schelm der Böses denkt....
Ich bitte um Recherche und Info was meinen Anschluss betrifft, vielen Dank!
Gruß, Mave