Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Langsamer Down-, unterirdischer Upload und eine Frage bzgl. Telefon
Mave1975
Netzwerkforscher

Und ja, ich nutze eine eigene FritzBox, die allerdings bestens funktioniert.

Und meine Bitte, testweise nochmal diese Vodafone Box zu bekommen (musste ja die kostenlos gestellte zurückschicken), wurde mir verweigert! O-Ton der Hotline: "dann muss ja die Mac-Adresse wieder geändert werden, das geht nicht"! Als wäre das ein Riesenaufwand in einer Eingabemaske ne andere Nummer einzugeben und zu bestätigen 

Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

So viele Probleme im Netz das man in 9 Tagen nicht auf einen Post reagieren kann? 

Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Hallo,

nach nunmehr fast 1 Jahr wollte ich mich nochmal bei euch melden und einen Zwischenbericht abgeben.....

doch zuerst mal danke für die monatliche Gutschrift, hat mein Leiden bis jetzt wenigstens etwas mildern können. 
Doch leider sind die Schwierigkeiten immer noch vorhanden, wenn auch nicht mehr so gravierend wie noch vor fast 1 Jahr. 
Trotzdem habe ich immer noch einen schlechten Ping und die Raten sind stark schwankend. Leider muss ich auch immer noch etliche unnorrigierbaren Fehler auf wechselnden Kanälen feststellen....


Kann bitte nochmal gecheckt werden?

 

vielen Dank!

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

poste doch mal die aktuellen Pegel!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Hallo,

hier jetzt mal die aktuellen Pegel von vor ein paar Minuten...

Nun bin ich mal gespannt....

 

Kabel-Info 23.01.2023_1.JPGKabel-Info 23.01.2023_2.JPGKabel-Info 23.01.2023_3.JPGKabel-Info 23.01.2023_4.JPGKabel-Info 23.01.2023_5.JPGKabel-Info 23.01.2023_6.JPGKabel-Info 23.01.2023_7.JPGKabel-Info 23.01.2023_8.JPGKabel-Info 23.01.2023_9.JPG

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

wenn die erst 3 Tage online ist und 7 Millionen Fehler auf Kanal 36 hat , würde ich wieder eine Störung  melden!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Schon etliche Male gemacht. Ende vom Lied war eigentlich so gut wie immer: eigene FritzBox soll schuld sein! "Unsere Leitungsmessung bis zum Haus schaut gut aus". 

Leider war man seitens VF auch nie bereit mir nochmal eine VF Box zum testen zuzuschicken. Musste die seinerzeit ja zurückschicken als ich meine eigene Fritz angeschlossen hatte. Begründet wurde dieses immer mit der Aussage, dass es ja ein Heidenaufwand sei ständig die Boxen im System zu aktivieren.... Sorry, aber das war ist und bleibt eine lächerliche Bankrotterklärung der Telefonhotline.

 

bin mal gespannt ob hier jemand ne Stellschraube drehen kann 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Mave1975  schrieb:

bin mal gespannt ob hier jemand ne Stellschraube drehen kann 


hier gibt es seit 8/22 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr 

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

wenn dann muss das VF Modem dran,und solange bis der Techniker vorort war, sonst wird der Auftrag automatisch geschlossen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Menne99  schrieb:

wenn dann muss das VF Modem dran,und solange bis der Techniker vorort war, sonst wird der Auftrag automatisch geschlossen!


er kommt aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet

da muss das Leihgerät zurückgeschickt werden

entstört wird dort auch mit eigenem Gerät am Anschluss 

Mehr anzeigen