Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Langsamer Down-, unterirdischer Upload und eine Frage bzgl. Telefon
Mave1975
Netzwerkforscher

Respekt.... Gerade mal 7 Minuten ist die Box online und schon über 2000 NICHT KORRIGIERBARE Fehler im Docsis 3.1 Downloadkanal....F64496D6-FEE8-46AB-8F27-23B92C233C36.jpeg

 

 

Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Und nach 11,5 Std

64CC98D1-AB1B-46C2-B1D9-F02DAAA6BEBF.jpeg

 

Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Keine Info oder Erklärung zu diesen massiven Fehlern?!?

Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Seit ein paar Tagen macht meine eigene FRITZ!Box abendlich nen reboot, kenne ich so nicht. Lief sonst wochenlang am Stück....

Was hat VF bitte geändert bzw. was veranlasst meine eigene Box zum reboot und warum?!? 

@Mods

bitte um Info!

 

Vielen Dank 

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator:in

Hi Mave1975,

 

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann.

 

Laut Informationen aus dem Ticket, wurde Dir die SMS am 06.02.2022 geschickt. Du hast da echt keine erhalten?

 

Bezüglich der Entschädigung, schreib mir bitte nochmal eine PN dazu. Dann schauen wir nochmal, was wir da machen können.

 

Bei der Wartung ging es um Spleissarbeiten an beschalteten Fasern.

 

Warum sich Deine Fritzbox abendlich neu startet, kann ich Dir leider nicht sagen. Hast Du in der Zeit irgendetwas verändert? Sitze alle Kabel noch richtig?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Hallo Chr1ssy,

danke für die Antwort....

Hab nur eine sms mit dem üblichen Corona-Blabla bekommen, das empfinde ich nun nicht als tatsächlich aussagekräftig. Mal davon abgesehen das meine Eltern die gleiche sms ebenfalls im letzten Sommer bekommen haben, als die mit ihrem Hab und Gut abgesoffen sind und ich natürlich dieses als "Störung" melden musste. Original - es war der selbe Wortlaut.....

egal jetzt....

Ich habe bei mir null geändert, die Box hat sich keinen Millimeter von ihrem Platz bewegt, ebensowenig die Verkabelung. Weiß nicht wie das kommt, ist mir nur aufgefallen.....

 

Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Speedtest ca 19.30Uhrdurchgeführt 

Denke so langsam wird es Zeit für eine Stellungnahme seitens VF und zwar das übliche ohne Hinhalten. 
Denke da kann man mittlerweile fairerweise OFFEN über fast 100% Entschädigung der monatlichen Gebühr reden

672BF344-9A43-4203-AC7D-813DC03F6C12.jpeg

 

Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

wollte mein Anliegen noch mal vorholen, da sich immer noch nichts an den Problemen getan hat. 
Ich wurde zwar per eMail ein paar Mal über Wartungsarbeiten informiert, auch gab es diverse Updates meiner eigenen Fritzbox, verbessert hat sich aber recht wenig!

 

in unregelmäßigen Abständen geht immer noch der docsis 3.1 Kanal im Upload fliegen, die unkorrigierbaren Fehler im docsis 3.1 Download erreichen schwindelerregende Höhen und in den 3.0er Downloadkanälen gibt es auch vereinzelt unkorrigierbare Fehler....

 

Kann sich Vodafone der Sache nochmal annehmen?

 

Gruß, Mave 

Mehr anzeigen
DanyG
Moderator:in

Hi Mave1975,

 

ohje, das klingt nicht gut. Bitte lass da mal unseren Netz-Assistenten Deinen Anschluss checken. Solltest Du hier den Hinweis zu den noch bestehenden Wartungsarbeiten bekommen, warte bitte das Ende ab.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Hallo,

ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, aber war der Hinweis zum Netzassistenten jetzt ein Vorwand um Zeit zu gewinnen???

Der sagte mir "scheint was Größeres zu sein", ich möge doch bitte die Hotline kontaktieren....

Wie oft denn noch?!? Ist ja nicht so das ich erst vor kurzem auf die mangelnde Geschwindigkeit hingewiesen habe, und schon vor Monaten für 12 Monate lang je 10€ Gutschrift bekomme!! Sorry aber das kann langsam nicht mehr angehen! Engpässe wegen Corona und Homeoffice sind ja gut und schön, die sollten mittlerweile aber vorbei sein! Ich kenne jedenfalls niemanden der noch im Homeoffice steckt. 2x wurde ein Termin für einen Nodesplit bereits verschoben, dann war die Seite mit eben genau dieser Info nicht mehr aufrufbar. Ein Schelm der Böses denkt....

 

Ich bitte um Recherche und Info was meinen Anschluss betrifft, vielen Dank!

 

Gruß, Mave 

Mehr anzeigen