Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Langsamer Down-, unterirdischer Upload und eine Frage bzgl. Telefon
Chr1ssy
Moderator:in

Hallo Mave1975,

 

wie Dir bestimmt mitgeteilt wurde, dauert ein Termin für einen Nodesplit sehr lange.

 

Wir können da leider nichts beschleunigen, auch wenn wir wollten.

 

Es tut mir ehrlich leid, dass der Nodesplit nun verschoben wurde.

 

Bezüglich Deiner Nachfrage einer Entschädigung, habe ich Dir eine Nachricht geschrieben.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Na prima, gerade im Moment hab ich im Upload 4x 16quam und docsis 3.1 ist ausgefallen/wird nicht unterstützt 

Dazu gesellen sich in 3 Downloadkanälen auch noch nicht korrigierbare Fehler 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderator:in

Guten Morgen Mave1975,

ich verstehe Deinen Unmut wirklich gut. Störungen sind nie schön. Verlegener Smiley

Bei einer Auslastung haben wir leider gar keine Möglichkeiten eine kurzfristige Abhilfe zu schaffen. Auch die Planung und die Ausbauarbeiten können wir leider nicht beschleunigen. Es bleibt uns nur zu hoffen, dass Du diese schwierige Situation gemeinsam mit uns durchstehst.

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Handelt es sich denn um eine Überlastung???  Bei einem hier geplanten Nodesplit kann ich davon ausgehen, mehr aber auch nicht.

Genau das ist sicherlich ein großer Punkt des Unmuts von mir und vielen Anderen: in 98-99% bekommt man von der Hotline nur Wischiwaschi-Aussagen, nie eine definitive EHRLICHE Aussage.

Es kann immer zu Problemen kommen, auch welche die nicht so flott behoben werden können. Alles verständlich. Wobei sich VF meiner Meinung nach aber kräftig übernommen hat, als man die Gigabit-Anschlüsse so stark beworben und geschaltet hat. Erstmal Kundschaft fangen, dann über Jahre hinweg die Infrastruktur schaffen. 
Man darf seine zahlende Kundschaft dann aber nicht so im luftleeren Raum schweben lassen und sollte zu ehrlichen Aussagen bereit sein. 

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator:in

Hi Mave1975,

 

da stimme ich Dir zu 100 Prozent zu und deswegen teilen wir auch unseren Kund:innen die Transparenz mit.

 

Es handelt sich bei Dir zu 100 Prozent um eine Auslastung.

Den Grund dafür haben Dir bereits unsere IT per SMS mitgeteilt.

 

VG Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Hallo Chr1ssy,

eine Frage: kannst du mir bitte das SMS-Protokoll zukommen lassen?

Anscheinend löscht mein Apfelgerät so gut wie alle SMS von euch, oder, was wahrscheinlicher ist, es wurden keine verschickt! Meine Mobilnummer ist bei euch jedenfalls bekannt, ist ja auch von euch Smiley (zwinkernd)

 

Danke schon mal im Voraus 

Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Hmm, keine Antwort auf meine Bitte und auf die PN bzgl Entschädigung ebenfalls nicht 

Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Hallo, 

habe eine email von Vodafone bekommen, daß in der Nacht zum 22.02.22 Wartungsarbeiten anstehen. Kann man sagen was gemacht wird? Um den Split kann es ja nicht gehen, der ist weiterhin für März "geplant"

Mehr anzeigen
R4mona
Moderator:in

Hi Mave1975,

laut meinem System wurde Dir eine Gutschrift per PN angeboten. Hast Du diese Nachricht bekommen? Leider haben wir bisher darauf noch keine Rückmeldung bekommen. Verlegener Smiley

Bezüglich der Wartungsarbeiten kann ich leider keine Auskunft geben, da mir nicht ersichtlich ist, was genau gemacht wird. Ich gehe davon aus, dass sich die Techniker:innen, um die Leitungen und die Knotenpunkte (graue Kästen auf der Straße) kümmern.

Liebe Grüße
R4mona



 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

antwort auf die PN hatte ich gegeben. Gut, zugegeben, habe nicht direkt gesagt das ich mit dem Angebot einverstanden bin. Meine Aussage war das ich "die Summe etwas knapp bemessen finde" für die nun schon seit über 1 Jahr andauernden Probleme, "aber besser als nichts".

Anscheinend ist das nicht eindeutig genug gewesen?!?

 

Bzgl Wartungsarbeiten glaube ich nicht das nen Trupp Techniker mitten in der Nacht an den Kästen werkelt, was dann auch nur maximal 30 Minuten dauern soll. Bin mal gespannt ob ich überhaupt was bemerke 

Mehr anzeigen