Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2021 17:43
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2021 14:11
Heute ab circa 12 Uhr wurden die meisten Mängel wohl beseitigt. Ich werde das aber noch weiterhin beobachten.
Zu den übrig gebliebenen Mängeln und Fragen mache ich lieber ein neues Thema auf.
Daher kann hier geschlossen werden.
am 09.10.2021 16:46
Hier noch einige weiterführende Messungen für Paketloss.
am 11.10.2021 09:01
Ergänzung und Info:
Totalausfall am 10.10.2021 ab 19 Uhr. Also das Modem findet nicht mal DOCSIS Kanäle.
Übrigens Kabel-TV geht auch nicht, starke Artefaktbildung bei allen digitalen Sendern. Nur einige wenige mit klarem Bild.
@Vodafone. Gibts da eine Großraumstörung für das Gebiet?
am 11.10.2021 11:11
Hey @TheDude88,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.10.2021 11:38
PN mit Kundendaten ist raus.
am 12.10.2021 08:58
Netz-Assistent: "In meiner Region keine Störung bekannt".
Störhotline(Typ: Laber-Automat): "In meiner Region liegt eine Störung vor und wird bearbeitet, bitte rufen sie diesbezüglich nicht mehr an"
WTF?
Gibt es schon was Neues? Konnten Sie sich meine Verbindnung angucken? Falls nicht, kann es daran liegen, dass das Netz seit Tagen komplett zusammengebrochen ist.
Vielleicht haben Sie andere Möglichkeiten an Infos ranzukommen? Mir als Kunden wird jedenfalls nichts mitgeteilt, außer "ich solle mal den Router neustarten".
am 13.10.2021 09:28
Hi @TheDude88,
danke für die Daten, ich hab mr das mal angeschaut. An Deinem Anschluss sind alle Pegel weit außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
13.10.2021 13:58 - bearbeitet 13.10.2021 13:58
Hab dir diesbezüglich eine PN mit der Rufnummer geschickt.
am 14.10.2021 12:57
Bisher keine Rückmeldung, was ist da los? Soll heißen, keine Terminanfrage, keine Rückruf.
Nicht mal ein Ticket. Also vermute ich mal, dass es eher ein internes Problem im Kabelnetz UND in der Firmenstuktur von Vodafone ist? Wirft auf jedenfalls kein gutes Licht auf Vodafone.
Jedenfalls habe ich auch kein gutes Gefühl, dass die Anbindung jemals wieder gut funkioniert.
Auch wenn ein Techniker herkommt, die Pegel am Verstärker anpasst.
Der Packetloss und das enorme Fehleraufkommen werden wahrscheinlich bestehen bleiben-
Falls es in den Bilder nicht ersichtlich war, es gibt auch ein Problem im Sendeweg. Die Modulation springt hin und her, Verbindungsabbrüche und Synchronisationsverlust. Vom Empfangswegsweg ganz zu schweigen.
am 15.10.2021 14:11
Heute ab circa 12 Uhr wurden die meisten Mängel wohl beseitigt. Ich werde das aber noch weiterhin beobachten.
Zu den übrig gebliebenen Mängeln und Fragen mache ich lieber ein neues Thema auf.
Daher kann hier geschlossen werden.