Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2022 23:11
Guten Abend,
ich bin umgezogen und muss leider feststellen, dass die Download-Geschwindigkeit deutlich unter der meines gebuchten Vertrags liegt. Außerdem springt mein Ping beim zocken sehr stark, so dass ich kaum flüssig spielen kann.
Habe alle Kabel überprüft und auch die LAN-Anschlüsse durchgewechselt. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Download-Geschwindigkeit nach einiger Zeit bei ca 60Mbit/s hängt. Nach einem Neustart der Fritz! Box geht die Geschwindigkeit für einige Zeit wieder deutlich hoch. Allerdings hält dies nicht lange an.
am 02.10.2022 12:41
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, außerdem sind die dBmV Werte von 31 der US Kanäle viel zu gering.
Da musst du dich an die Hotline wenden oder es per Facebook oder Twitter versuchen, da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 03.10.2022 19:10
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade bei der Hotline angerufen, aktuell werden Wartungsarbeiten in meinem Gebiet gemacht, daher kann die Mitarbeiterin kein Ticket eröffnen. Sie meinte ich werde per Email benachrichtigt, wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind und ich solle mich nochmals melden, wenn das Problem weiterhin besteht.
Werde hier weiter berichtigen, sobald es Neuigkeiten gibt.