Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Langsame Geschwindigkeit und sprunghafter Ping beim Zocken
Rene0711
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich bin umgezogen und muss leider feststellen, dass die Download-Geschwindigkeit deutlich unter der meines gebuchten Vertrags liegt. Außerdem springt mein Ping beim zocken sehr stark, so dass ich kaum flüssig spielen kann.

 

Habe alle Kabel überprüft und auch die LAN-Anschlüsse durchgewechselt. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Download-Geschwindigkeit nach einiger Zeit bei ca 60Mbit/s hängt. Nach einem Neustart der Fritz! Box geht die Geschwindigkeit für einige Zeit wieder deutlich hoch. Allerdings hält dies nicht lange an.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • BW, 73614
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz! Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Geschwindigkeit zu gering, Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit beginn Vertrag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • keine Behebung des Problems
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • noch nicht kontaktiert2022-10-01 22_52_59-Window.png2022-10-01 22_53_47-Window.png2022-10-01 22_53_56-Window.png2022-10-01 23_01_41-Window.pngpingplotter.png
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, außerdem sind die dBmV Werte von 31 der US Kanäle viel zu gering.

 

Da musst du dich an die Hotline wenden oder es per Facebook oder Twitter versuchen, da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Rene0711
Daten-Fan

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade bei der Hotline angerufen, aktuell werden Wartungsarbeiten in meinem Gebiet gemacht, daher kann die Mitarbeiterin kein Ticket eröffnen. Sie meinte ich werde per Email benachrichtigt, wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind und ich solle mich nochmals melden, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Werde hier weiter berichtigen, sobald es Neuigkeiten gibt.

Mehr anzeigen