abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Download- und extrem Langseme Uploadgeschwindigkeit
F_S_C
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

seid geraumer Zeit ist meine Internetverbindung extrem schlecht. Sämtliche versuche das Problem hardwaretechnisch in den Griff zu bekommen sind fehlgeschlagen. (Zurücksetzung auf Werkseinstellung, anderen Router, etc.)

Ich habe eine Downloadgeschwindigkeiten von max. 150MBit/s und eine maximale Uploadgeschwindigkeit von 1 MBit/s. Die Internetverbindung ist ebenfalls nicht stabil. Die angegebenen Werte sind nicht stabil. Egal ob LAN oder WLAN.

Die Strörungsmeldung gibt keine Störungen in meinem Gebiet an.

Würde sich das bitte jemand mal ansehen?

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 91315
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 500 CableCable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ!Box 6590 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

• Eigenes Gerät

Welcher Fehler tritt auf?

• Langsame Download und Uploadgeschwindigkeit.
  • Instabile Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • WLAN, aber selbes Problem mit LAN-Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Safari, Chrome, Internet Explorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Windows 10 und MacOS 13.4
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit mehreren Wochen; dauerhaft

18 Antworten 18

@F_S_C 

Wie sieht es aus wenn du das Mietgerät anschließt, der Tausch des Antennenkabels hat nichts gebracht, eher noch verschlechtert, überprüfe einmal ob es richtig angeschlossen ist.

Gruß

Hermes

F_S_C
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Hermes,

ein Mietgerät habe ich nicht, nur mein eigenes. Das Kabel ist richtig angeschlossen, das habe ich nochmals geprüft.

Ich habe ein neues Kabel bestellt. Sobald ich das habe, werde ich die Signalwerte nochmals hochladen.

Gefühlt wurde es nach dem Kabeltausch besser.

viele Grüsse

Felix

F_S_C
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe nun einen anderen Router angeschlossen. FRITZ!Box 6690. Folgend die Signalwerte.

F_S_C_0-1692730909593.png

F_S_C_1-1692730958995.png

Ob es dadurch besser geworden ist, kann ich noch nicht beurteilen. Aber vielleicht könnt ihr da noch was herauslesen.

Vielen Dank und schon mal viele Grüße

Felix

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ist besser geworden, aber auf 794.000 MHz ist weiterhin eine LTE Einstrahlung vorhanden. Auch ist der MSE Wert bei 802.000 MHz noch sehr niedrig.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
F_S_C
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt auch noch ein 135db Kabel angeschlossen. Folgend die Signalwerte.

Bildschirmfoto 2023-08-23 um 20.23.57.pngBildschirmfoto 2023-08-23 um 20.24.57.png

Wie es aussieht haben sich die Werte immer noch nicht gebessert. Kann ich noch etwas dagegen machen oder muss da ein Techniker ran?

Danke schon mal und viele Grüße

Felix

@F_S_C 

Die LTE-Einstrahlung ist immer noch vorhanden, selbst kannst du hier nichts mehr tun ausser eine Störung melden, das ist halt das Problem mit den Fritzboxen die sind was LTE-Einstrahlung betrifft sehr empfindlich, da braucht nur ein neuer Mobilfunkmast in Betrieb genommen worden sein.

Hast du vielleicht die Möglichkeit die FB wo anders zu positionieren.

Gruß

Hermes

F_S_C
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Hermes1 

Vielen Dank für die Rückmeldung.  Was kann denn Vodafone dagegen tun, wenn ich diese Störung melde?

Viel weiter weg könnte ich die FB nicht stellen. Ausser ich hätte ein sehr langes Kabel.

viele Grüße 

Felix

F_S_C
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

es hat sich lange Zeit nichts geändert. Seit ein paar Tagen habe ich wieder verstärkte Probleme mit dem Internet. Ständige Internetabbrüche  und eine langsame Verbindung.  Könnt ihr mir nochmal helfen?

vielen Dank und Grüße

Felix

Hallo @F_S_C ,

deine Anschluß sollte sich einmal ein Techniker von Vodafone ansehen, einige Werte sind grenzwertig.

Gruß Hermes1