1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsam ladende Webseiten, hohe Laggs im Spiel, immer wieder Buffering bei Videos.
wartech24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mit langsam ladende Webseiten, hohe Laggs im Spiel, immer wieder Buffering bei Videos zu kämpfen habe. 
Speedtests zeigen aber gute Werte an. 
PingPlotter zeigt mir aber immer wieder Fehler an den gleichen Hops (siehe Bilder)
Genutzt wird die VF Station und dahinter die eigene 6660 Cable, was so seit 2 Jahre problemlos lief. 
Die VF Station ist nicht im Bridge-Modus, was mich bisher nicht gestört hat, da ich nicht auf das Netzwerk von außen zugreifen muss, was ich als Fehlerquelle ausschließe. 
DNS-Server wurde auch geändert (automatisch zugewiesen oder Google/Ckoudflare), was aber keine Verbesserung mitbrachte.

Hat wer noch Ideen?

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum hängt die Fritzbox nicht direkt am Anschluss?

Weil ich die wieder abklemmen musste, da hier grössere Probleme gaben, wegen einer defekten Leitung. VF besteht auf die VF Station bei Probleme. 

Lilliput
Netz-Profi
Netz-Profi

Treten diese ganzen Probleme auch auf, wenn nur die VF Station ("Standalone") am Anschluss hängt? 

Ich habe eine eigene Fritzbox, nicht die von VF, die hinter einer VFS hängt. 
Hatte diese vor 4 Jahren gekauft und direkt betrieben. Vor 2 Jahre gab es hier große Verbindungsprobleme und Vodafone besteht bei einer Fehlerdiagnose, dass die VF Station genutzt wird. Somit habe ich die VFS wieder dran gehängt und die Fritzbox dahinter, wegen meinen Smarthome Einstellungen. 
Sehe nicht was ich da anders geschrieben habe. 
Da es da nur um das Update ging, habe ich da auch nicht erwähnt, dass sie hinter der VFS hängt, aber dass ich auf 8.00 upgedated habe. 

handelt es sich nun deiner Meinung nach um ein Problem mit der Leitung oder ein Problem mit dem Update auf Fritz!OS 8 ?

poste mal die Signalpegel 

Meine Vermutung geht in Richtung Update, jedoch sind auch die angezeigten Fehler in PingPlotter etwas komisch.

wartech24_0-1730639086580.png

PC hängt jetzt direkt an der VFS

wartech24_1-1730639159595.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

55 db in den Sendepegeln viel zu hoch!

Der glubb is a Depp
wartech24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch bei einer direkten Verbindung des PCs mit der VF Station gibt es diese Fehler auf den 3 Hops.
Hier erstmal nur auf 2 zu sehen:

wartech24_0-1730755017902.png