Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Lange Ladezeiten und Paketverlust
Tobias
Moderator:in

Hi @Serinu,

ich hab mir das noch mal angeschaut und gesehen, dass Du ja einen Businessvertrag hast - ich darf in dem Fall nichts machen und muss Dich an die entsprechenden Kollegen der Businesshotline verweisen, entsprechendes sollte Dir ja vorliegen. Tut mir leid, das ich da nichts tun kann Smiley (traurig)

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Serinu
Smart-Analyzer

Hallo Markus!

Falls dein Problem noch besteht, wovon ich mal ausgehe.

Ich hatte jetzt 2 Techniker hier. Mir wurde bestätigt, dass das Problem an Vodafone liegt. Es gibt wohl ein Peering Problem und es liegen über 80 Tickets bezgl. dieses Problems im Raum Kassel und Umgebung vor. 

Der Techniker kann da leider nichts machen, das muss Vodafone selbst lösen. Auf das Problem hingewiesen wurde Vodafone schon.

Eine Notlösung die uns hier jetzt Abhilfe verschafft hat ist, in der Fritzbox oder auf dem PC im Netzwerk Adapter von IPv6 auf IPv4 umzustellen. Dadurch wird über die IPv4 Server gepeered. Aber ich befürchte das geht nur mit einem Business Tarif.

Füge hier 2 Screenshots bei, einer über IPv6 und einer über IPv4. 

Ich hoffe Vodafone beseitigt das Problem zeitig. 

IPv6: PingPlotter_5iCU6VGicI.png

IPv4:

PingPlotter_fdCqWiWw7Y.png(Warum Netflix bei 100% Packetloss ist, kann ich mir nicht erklären, die Seite funktioniert aber einwandfrei.)

Mehr anzeigen
markusunknown
Daten-Fan

Tut mir leid ich sehe die Nachricht erst jetzt. Deine temporäre Lösung klappt einwandfrei ! Ich hab auf meinem Windowsrechner Ipv6 deaktiviert und nun funktioniert alles in sekundenschnelle!

Vielen Dank für die Hilfe!

Mehr anzeigen