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Lösung

Lahmes Internet und keine wirkliche Lösung von Vodafon
Jackl1304
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gefühlt einem halben Jahr haben wir sehr schlechtes/langsames Internet.

Der Vodafon Service wurde schon öfter kontaktiert und Tickets wurden immer wieder geschlossen, ohne das sich etwas verändert hätte.

Wir haben 1Gbit/sek gebucht, fleißig gezahlt, aber nicht mal mehr 15% der Leistung bei uns anliegen.

 

Keine Hilfe, kein Weiterkommen, keine Lösung. Leider auch kein Entgegenkommen bei den Kosten.

Es werden Gutschriften versprochen, aber nicht gebucht.

 

Nun reicht es wirklich und nach mehr als 10Jahren werden wir wohl kündigen und wechseln (Deutsche Glasfaser klingelt gefühlt täglich).

 

Schade das man so allein gelassen wird.

 

Vielleicht liest das ja ein Admin und hilft.

 

Gruß Jackl

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

 

Du kannst mal deine Signalpegel posten, dass wir uns die anschauen können, mehr können wir jedoch nicht machen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

Achso hier schaut keiner mehr 😞

Meine Daten von der Box im Anhang

 

Danke für Hilfe

 

 
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,


@Jackl1304  schrieb:

Es werden Gutschriften versprochen, aber nicht gebucht.


Bei Gutschriften bitte beachten - eine Gutschrift ist kein Selbstläufer => Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone anrufen.


@Jackl1304  schrieb:

Nun reicht es wirklich und nach mehr als 10Jahren werden wir wohl kündigen und wechseln (Deutsche Glasfaser klingelt gefühlt täglich).


Bevor du kündigst, lohnt es sich vlt. der Bundesnetzagentur eine Chance zu geben, ihr Nutzen zu beweisen 🙂 bundesnetzagentur.de => Anfragen und Beschwerden 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie es ausschaut, liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das heisst genau? Kann man da was machen, oder nur Vodafon?

 

Also, derzeit habe ich 120mbit/s download

und 48mbit/s upload

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Machen kannst du bei einem Rückwegstörer selber gar nichts. Der Störer muss erst von VF gefunden werden. Du kannst das mal der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

@grueneSonne Und was soll die BNetzA machen?

Die macht in dem Fall genau gar nichts - weil sie keinerlei rechtliche Möglichkeit hat, eine Entstörung oder einen Ausbau rechtlich zu erzwingen. Sie kann maximal feststellen, dass gekündigt werden kann - was aber ohne brauchbare Alternativen vor Ort keine Hilfe ist.


@reneromann  schrieb:

@grueneSonneUnd was soll die BNetzA machen?

Die macht in dem Fall genau gar nichts -

[...]

Sie kann maximal feststellen, dass gekündigt werden kann - was aber ohne brauchbare Alternativen vor Ort keine Hilfe ist.


Dann habe ich scheinbar was brauchbare Alternativen angeht, das hier


@Jackl1304  schrieb:

Nun reicht es wirklich und nach mehr als 10Jahren werden wir wohl kündigen und wechseln (Deutsche Glasfaser klingelt gefühlt täglich).


falsch verstanden 🙄.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

@grueneSonne  schrieb:

@reneromann  schrieb:

@grueneSonneUnd was soll die BNetzA machen?

Die macht in dem Fall genau gar nichts -

[...]

Sie kann maximal feststellen, dass gekündigt werden kann - was aber ohne brauchbare Alternativen vor Ort keine Hilfe ist.


Dann habe ich scheinbar was brauchbare Alternativen angeht, das hier


@Jackl1304  schrieb:

Nun reicht es wirklich und nach mehr als 10Jahren werden wir wohl kündigen und wechseln (Deutsche Glasfaser klingelt gefühlt täglich).


falsch verstanden 🙄.


Die gehen teils schon mehr als 2 Jahre vor dem eigentlichen "Scharfschalten" hausieren...

Zumal die DG zum Teil schon Ausbauten wegen fehlender Rentabilität (Quote nicht erreicht) abgeblasen hat - da kannst du dir mit dem Vorvertrag dann nur noch den Hintern abwischen, weil er zu mehr dann nicht taugt.