Laggs in jedem Spiel zur jeder Zeit
N1claz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute,

 

ich habe unabhängig von der Uhrzeit immer laggs im Spiel. Dabei spielt auch das Spiel keine Rolle (Shooter/RocketLeague etc.). Laut Speedtest sollte eigentlich alles i.O. sein. Vielleicht habt irh ja eine Idee woran es liegen könnte. Router neu starten, Zurücksetzen, etc. hat alles nichts gebracht. 

 

Ich bedanke mich für jede Hilfe im voraus!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - NRW, 45145 Essen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - FRITZ!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    easo.ea-min.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN (Kabel bereits mehrfach getauscht und in anderem Netzwerk geprüft. Kabel nicht defekt.)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Rundum die Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Unbenannt.jpg
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? noch nix
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind so weit in Ordnung. Es läuft zwar ein US-Kanal nur auf 16QAM, aber das dürfte nicht die Ursache für ein Problem sein.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!