Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2021 20:24
am 29.12.2021 15:14
Hallo Flusen,
bei Dir besteht dazu weiterhin ein Auftrag. Diesen solltest Du auch in Deinem Kundenportal sehen, dass der nicht abgeschlossen ist.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Grüße
Jens
am 07.01.2022 12:55
Hi zusammen
aktuell hat sich nix geändert.
Auch habe ich keinen aktuellen Stand zum Status. Im Störungsticket steht nur drin, das ein techniker am 27.12.21 kommen soll (das war ja schon). Seitdem kam nix, ausser das ich warten soll.......
Seit dem 05.01.22 (abends) wurden die Probleme deutlich heftiger. Ausfallzeiten wurden länger (auch im Plotter einsehbar).
Im Plotter sah ich, das heute morgen, dem 07.01.21, eine lange Ausfallzeit vorhanden war.
Resultat: Die Vodafone-Station wurde um ca. 06.24Uhr neu gestartet, über EXTERN (nicht von mir).
Hat sich was geändert: Nö!
anbei Pinplotter Bilder (siehe Datum etc.)
Wie ist nun weiterer Werdegang? - Ich werde hier nur vertröstet.
Aktuelle bezahle ich Geld, dafür das die Probleme bestehen bleiben? - Danke Vodafone
am 10.01.2022 14:06
Hi Flusen,
der Auftrag liegt wohl aktuell beim Tiefbau. Hier bekommen wir erst eine Rückmeldung, wenn der Auftrag abgeschlossen wurde. Aktuell müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden
Viele Grüße
Marco
am 18.01.2022 19:09
Hi zusammen:
Am Freitag, 14.01.22 rief wohl Firma Braun während meiner Spätschicht an. Dementsprechend konnte ich nicht telefonieren.
Am Samstag rief ich unter der Nummer zurück. Die Dame am Telefon durfte mir jedoch kein Termin geben. Ich solle es Montag nochmal probieren.
Samstag Nachmittag rief dann jedoch eine Firma, Name konnte ich mir nicht wirklich verstehen da die Person total unverständlich sprach (sehr schlecht Deutsch). Musste mehrmals Nachfragen. Irgendwas "Cäser?".
Ging um Entstörung in meiner Hausnummer und das er gerne ein termin machen möchte. Wir einigten uns dann auf den 24.01. Total unfreundliche Firma. Statt zu erzählen wann die Terminbereiche haben, musste ich alles aus der Nase ziehen.
Ich rief demenstprechend Montag die Firma Braun nicht an.
Heute, Dienstag den 18.01 rief Firma Braun morgens an. Konnte aufgrund Arbeit nicht telefonieren. Ich rief dann so gegen 13.30 ca 4-5x an, jedesmal wurde aufgelegt. Beim letzten Mal ging dann eine Dame ran.
Ging um ein Technikertermin. Das Ticket wurde ihrerseits jedoch geschlossen, da ich oft genung (2x) kontaktiert wurde und nach 3 Tage sie das Ticket weitergeben/schließen müsse. Auf das Gespräch am Samstag ging die Dame nicht ein, ausser das dort Notdienst sei. Ich solle mich also nochmal mit Vodafone in Kontakt setzten.
Ich sprach die Firma an, die am Samstag anriefen: Von der anderen Firma wüsste Sie nix.
So brauch ich wohl also nochmal ein Termin mit Firma Braun. Könnt Ihr das demtsprechend mit den letzten Informationen neu beauftragen, bitte?
Danke
am 20.01.2022 21:04
Hi Flusen,
das Ticket ist weiterhin offen und der Termin ist am 24.01.22 zwischen 08:30 und 11:30.
VG Wallace
am 20.01.2022 21:23
Hi
Mein letzter Beitrag wurde als Lösung akzeptiert?
Da weiß ich nichts von, denn eine Lösung ist nicht vorhanden!
Thema Termin:
Anscheinend wollten aber 2 Firmen etwas von mir. Ich denke die haben sich zufällig Überschnitten.
Den Termin am 24.01 hab ich mit Firma Cableway wohl (laut Recherche der Tel)
Vielleicht wollen die wieder an den Hauptverteiler im anderen Haus. Abwarten. Hab ja kein Zugang dort.
Steht theoretisch also Firma Braun noch aus? Oder was wollten die von mir?
Freundliche Grüße
Chris
am 24.01.2022 11:14
Hallo zusammen:
Soeben war der Techniker von Fa. Cableway vor Ort.
Dieser musste an den ÜP (Übergabepunkt) in Hausnummer 13. Dort wurde das Signal, welches von "Ausserhalb" kommt, gemessen. Der Bereich nach dem ÜP (Hausanlage und nachfolgende Anlagen) wurde "deaktiviert" für die Messung.
Die Messung war I.O. Werte lagen alle im super Bereich.
Das Problem liegt soweit wohl dann im nachgelagerten Bereich (Kabelverbindung ÜP -> Hausanlage HS.-Nr. 13 usw.).
Sollte dann wohl im Bericht des Techniker zu lesen sein.
Da die Hausanlagen in den Betreuungsbereich der Fa. Braun liegt, wird sich denke ich mal von dort jemand melden (warscheinlich deswegen auch letztens der Anruf von Denen, wo ich euch, Vodafone, nochmal gebeten hatte, den Auftrag neu zu erstellen).
Es wollten wohl wirklich 2 Firmen gleichzeitig was von mir.
Da irgendwie das Problem zwischen Fa. Braun und Fa. Cableway hin und her geschoben wird, wäre es wirklich im Interesse aller Beteiligten, das sich beide Firmen das Problem zusammen zum gleichen Zeitpunkt ansehen sollten.
Bin mal auf den weiteren Werdegang gespannt und was nun wirklich, Handwerklich, getauscht wird.
Freundliche Grüße
Chris
PS: Leistungstechnisch hat sich an der gesamten Problematik nix verändert durch den heutigen Einsatz.
Hier ein Plotter NACH dem Technikereinsatz (sieht man am Anfang den Ausfallblock)
am 24.01.2022 11:42
Gerade die Information bekommen, das Auftrag
002-1510467/21 + 002-1749167/22
abgeschlossen wurden.
Wird ein neues Ticket eröffnet für das was noch offen steht? Weil eine Lösung steht ja noch aus.
am 24.01.2022 15:00
Hallo Flusen,
der eine Auftrag wurde geschlossen, weil alle Werte am Übergabepunkt von außen passen und der andere, weil niemand erreichbar war um einen Termin zu vereinbaren. Wir haben einen neuen Auftrag eingestellt. Entschuldige bitte die Verwirrung durch die Subs.
Gruß Fred
25.01.2022 18:20 - bearbeitet 25.01.2022 18:30
Hallo @Flusen @Wallace @Jens @pRo-Marco hier ist der Nachbar aus der Nr 15 (gleicher Block) mit den gleichen Problemen.
Habe ich deinen Thread also doch noch gefunden und ihn bei mir im Thread für @ERFD mit verlinkt.
hier ist der Link zu meinem Thread:
Downloadseitige Fehler und Massive Uploadeinbrüche
MfG
sro-bremen