Frage
Antwort
Lösung
06.07.2024 14:26 - bearbeitet 06.07.2024 14:27
Hallo,
ich habe, wegen andauernder Störungen meines Internetanschlusses von Außerhalb, eine SIM Karte und ein R219t Mobile WiFi zugesendet bekommen. Das zusammen soll ich nutzen, sobald es wieder zu einer Internet-Störung kommt.
Das ist aber nur bedingt eine Lösung, da meine internetfähigen Geräte alle mit dem Router (Fritzbox cable 6660) verbunden sind und leider nicht alle WLan-fähig sind.
Sobald es also eine Internetstörung gibt, funktionieren nur die WLan-fähigen Geräte, welche ich dann zusätzlich noch alle mit der R219t verbinden muss.
Was mache ich aber mit den nicht WLan-fähigen Geräten?
Mein Desktop Rechner, welcher ich für das HomeOffice nutze, ist nicht WLan-fähig, sondern ist nur über LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden und kann so Daten empfangen und senden.
Somit ist das mobile Wifi R219t für mich nutzlos!
Die Fritzbox kann aber, so habe ich recherchiert (ich habe es aber natürlich noch nicht ausprobiert), sobald über das Medienkabel kein Internet empfangen wird, einen angeschlossenen LTE Stick automatisch aktivieren. Darüber werden dann automatisch die mobile Daten und somit Internet empfangen und an alle Geräte, welche mit der Fritzbox verbunden sind, mit Internet versorgt.
Das ist es doch, was Sinn macht und was ich will.
Kann man denn nicht die Wifi R219t zurücksenden und dafür einen LTE Stick bekommen?
Was muss ich machen, damit ich einen LTE Stick bekomme?
Ich hoffe man kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen und einem Hilferuf an die Community
Rüdiger
am 06.07.2024 16:04
einen geeigneten Stick musst du dir schon selbst besorgen
am 07.07.2024 20:56
Oder die Sim in ein Smartphone legen, und das USB Tethering benutzen.