Störungen im Kabel-Netz

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LANNATTACK DROP / SERVICE BLOCKED
api1988
Smart-Analyzer

Hallo,


Nach vielen Anrufen und Versuchen hat man mir den Modem zwei mal getauscht für dasselbe Problem, und das Problem besteht weiterhin. Am Telefon ist es schwierig mit dem IT zu kommunizieren, da sie nicht verstehen was ich ihnen sage.

Ich kann Ihnen sagen, dass es keine Lanattack oder Ähnliches gibt, also bitte entfernen Sie die ipsec-Filtern von meiner persönlichen Linie. Ich mache nichts Falsches, ich habe nur zwei Ubuntu-Geräte, die Zugang zum *.archive.ubuntu.* un viele andere publische seiten.
Nichts besonderes, nur eine normale HTTP Anfrage für Seiten die notwendig für die Aktualisierung von meinen Geräten sind.

lanattack.png

 

OHNE VPN

 

C:\Users\>tracert fr.archive.ubuntu.de

Tracing route to fr.archive.ubuntu.de [78.46.70.216]
over a maximum of 30 hops:

1 * * * Request timed out.
2 * * * Request timed out.
3 * * * Request timed out.
4 * * * Request timed out.
5 * * * Request timed out.
6 * * * Request timed out.
7 * ^C
C:\Users\>^X

C:\Users\>
C:\Users\>
C:\Users\>
C:\Users\>tracert fr.archive.ubuntu.de

 

MIT VPN

Tracing route to fr.archive.ubuntu.de [78.46.70.216]
over a maximum of 30 hops:

1 28 ms 26 ms 26 ms 10.35.0.1
2 30 ms 28 ms 23 ms 93.177.73.233
3 27 ms 32 ms 24 ms vlan2936.agg2.fra4.de.m247.com [212.103.51.38]
4 21 ms 30 ms 32 ms 193.27.15.240
5 30 ms 28 ms 29 ms 37.120.128.253
6 31 ms 34 ms 27 ms 213-133-113-5.clients.your-server.de [213.133.113.5]
7 64 ms 99 ms 74 ms core23.fsn1.hetzner.com [213.239.203.154]
8 47 ms 38 ms 39 ms ex9k1.dc3.fsn1.hetzner.com [213.239.229.250]
9 34 ms 41 ms 37 ms maggie-ssl.servers.verwaltungsportal.de [78.46.70.216]

Trace complete.

 

 

Auch ohne vpn:

 

nslookup edp.fortanix.com
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: 2a02:8109:9d00:2018:10:18ff:fe63:39d4

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Request to UnKnown timed-out


MIT VPN:

1 20 ms 28 ms 33 ms ^C
C:\Users>nslookup edp.fortanix.com
Server: UnKnown
Address: 10.9.0.1

Non-authoritative answer:
Name: edp.fortanix.com
Addresses: 2600:9000:2260:5200:11:b2c2:3980:93a1
2600:9000:2260:6600:11:b2c2:3980:93a1
2600:9000:2260:8a00:11:b2c2:3980:93a1
2600:9000:2260:6200:11:b2c2:3980:93a1
2600:9000:2260:7600:11:b2c2:3980:93a1
2600:9000:2260:7e00:11:b2c2:3980:93a1
2600:9000:2260:4400:11:b2c2:3980:93a1
2600:9000:2260:ee00:11:b2c2:3980:93a1
18.64.103.33
18.64.103.123
18.64.103.109
18.64.103.2


C:\Users\

Oder GOOGLE:

Pinging 8.8.8.8 with 32 bytes of data:
Reply from 192.0.0.1: Destination net unreachable.
Reply from 192.0.0.1: Destination net unreachable.
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=27ms TTL=116
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=58ms TTL=116

Ping statistics for 8.8.8.8:
Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 27ms, Maximum = 58ms, Average = 42ms

C:\Users\

 

2022-08-13 12_45_49-Window.png

Eventogs von Modem:

Eventlog

Model, etc...

Firmware version: 3.0.41-IMS-KDG


Kontaktieren Sie mich bitte persönlich, sodass ich meine Informationen geben kann.


Vielen Dank

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6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie

Bridgemode ist aktiviert, wenn ja geht nur Lan 1 am VF Modem!

 

 

Der glubb is a Depp
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api1988
Smart-Analyzer

Kein bridge mode aktiviert. Alle LAN sind active. Es geht um open source firewall falschkonfigurierung.

Hier ist ein screenshot von Modem CGA4233DE

 

 

utopiaipsec.png

 

 

utopia and ipsec-tools sind falsch eingestellt... aber ja, kann man mit Vodafone helpdesk agents nicht richtig kommunizieren

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api1988
Smart-Analyzer

Gibt es eine Lösung?

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Jens
Moderator

Hallo api1988,

 

ist noch ein weiterer Router bei Dir im Netzwerk aktiv? Fall ja, kannst Du den Bridge-Mode nutzen.

Welche falsche Konfiguration soll es zudem geben?

 

Grüße

Jens

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api1988
Smart-Analyzer

Ich habe die Screenshots in meinem Eintrag hochgeladen, also bitte überprüfen Sie die Konfiguration. Ich habe keinen Zugang ins Firewall von Vodafone Router.

Ich habe drei Rechner und einen einzigen Router von Vodafone, der ständig Probleme macht. Habe keinen anderen Router, also es gibt nichts mit Bridge Mode oder ähnliches. Es handelt sich rein um Paketen-Filter von ipsec-tools und utopia innerhalb von Ihrem Router, so wie Sie auf meine Screenshots im Originalpost feststellen können.

Das ganze Jahr lang habe ich Probleme mit dem Internet und TV gehabt - ein Mal sogar eine komplette Arbeitswoche ohne Internet. Mir wurde immer gesagt, dass es zurückbezahlt wird oder als Guthaben zurückgegeben wird. Nie der Fall gewesen. Wenn ich eine Rechnung einmal vergesse, schicken Sie direkt Mahngebühren.

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Jens
Moderator

Hallo api1988,

 

melde Dich bitte bei uns zur Aufnahme Deiner Kundendaten auf einen dieser Wege: Euer Kontakt zu Vodafone

Dann kann bei Dir genauer geprüft werden, was los ist und welche Schritte im Detail ausgeführt werden.

Dies ist mir leider ohne Kundendaten nicht möglich.

 

Grüße

Jens

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