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Lösung
am 21.03.2024 21:16
Liebe Community-Mitglieder,
ich stehe vor einem dringenden Problem und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrungen. Seit einiger Zeit habe ich massive Schwierigkeiten, über die LAN-Verbindung auf meinem Desktop-Computer eine funktionierende IPv4-Verbindung herzustellen. Trotz intensiver Recherche und mehrerer Telefonate mit dem Kundensupport meines Internetanbieters blieb das Problem bisher ungelöst.
Konkret kann ich bestimmte IPv4-Dienste auf meinem Computer nicht nutzen, während mein Laptop problemlos über dieselbe LAN-Verbindung auf diese Dienste zugreifen kann. Es ist äußerst frustrierend, dass dieses Problem plötzlich aufgetreten ist, ohne dass ich Veränderungen an meiner Netzwerkkonfiguration vorgenommen habe.
Ich habe bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Ich bin für jeden Ratschlag und jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
am 23.03.2024 13:39
wenn man nichts zur lösung beizutragen hat bitte nicht antworten. danke
am 23.03.2024 14:14
also kommst du von deinem Rechner auch nicht auf das Webinterface vom Router?
am 23.03.2024 14:19
Doch, auf die Webinterface komm ich schon.
am 23.03.2024 14:28
dann ist die Problembeschreibung immer noch unklar
du musst konkreter werden was von deinem Rechner aus nicht funktioniert
am 23.03.2024 14:30
Ich kann einfach keine Ipv4s seiten öffnen keine Ipv4 Dienste nutzen. Währenddessen Ipv6 einwandfrei läuft
am 23.03.2024 14:32
Hi @Yxgxt1905
derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Zu der Problemtik muss ein Störungsticket aufgenommen werden. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
Ama_nda
am 23.03.2024 14:40
@Yxgxt1905 schrieb:Ich kann einfach keine Ipv4s seiten öffnen keine Ipv4 Dienste nutzen. Währenddessen Ipv6 einwandfrei läuft
und von allen deinen anderen Endgeräten hast du kein Problem IPv4 Seiten zu öffnen?
du kannst ja nochmal die Vodafone Station auf Werkseinstellungen zurücksetzen
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
@Ama_nda du glaubst aber jetzt nicht im Ernst, daß er bei diesem Problem über den Vodafone Support irgendwelche Hilfe bekommt
am 23.03.2024 14:44
Ich hab meine Fritz!box schon so oft zurückgesetzt. Wie gesagt ich denk es liegt an diesem Dual Stack von meiner Vermutung her.
@Ama_nda Wie oft hab ich ein Störungdticket erstellt wie oft sind Techniker gekommen und wie oft wurde mir per Telefon gesagt mir wird geholfen es aber nicht zu eine Lösung kam.
am 23.03.2024 15:05
@Yxgxt1905 schrieb:ich denk es liegt an diesem Dual Stack von meiner Vermutung her.
das würde dann aber alle Geräte betreffen und nicht nur eins
und natürlich kann man auch von einem DS Lite Anschluss aus Webseiten öffnen die nur über IPv4 erreichbar sind
dazu wird ein sog. AFTR Gateway verwendet
du kannst dich ja trotzdem mal auf Dual Stack umstellen lassen
ich würde das über WhatsApp probieren