Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2024 21:16
Liebe Community-Mitglieder,
ich stehe vor einem dringenden Problem und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrungen. Seit einiger Zeit habe ich massive Schwierigkeiten, über die LAN-Verbindung auf meinem Desktop-Computer eine funktionierende IPv4-Verbindung herzustellen. Trotz intensiver Recherche und mehrerer Telefonate mit dem Kundensupport meines Internetanbieters blieb das Problem bisher ungelöst.
Konkret kann ich bestimmte IPv4-Dienste auf meinem Computer nicht nutzen, während mein Laptop problemlos über dieselbe LAN-Verbindung auf diese Dienste zugreifen kann. Es ist äußerst frustrierend, dass dieses Problem plötzlich aufgetreten ist, ohne dass ich Veränderungen an meiner Netzwerkkonfiguration vorgenommen habe.
Ich habe bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Ich bin für jeden Ratschlag und jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
am 21.03.2024 23:08
Lankarte mal deinstalliert, und neue Treiber geladen! Alle Verbinungen löschen neu einrichten!
am 21.03.2024 23:54
Alles schon gemacht nichts gebracht.
am 22.03.2024 11:33
neues LAN Kabel anderen LAN Port am Router probiert?
am 22.03.2024 11:37
ebenfalls gemacht.
am 22.03.2024 11:39
dann kannst du noch den Netzwerkstack auf deinem PC zurücksetzen:
am 23.03.2024 01:09
Auch ebenfalls gemacht leider.
am 23.03.2024 03:18
Müsste ich vielleicht irgendwas in der art wie Dual Stack buchen damit es wieder funktioniert?
am 23.03.2024 12:16
beschreibe das Problem nochmal genauer
am 23.03.2024 13:37
Also das Problem ist das ich über LAN an meinem Rechner eine stabile Ipv6 Verbindung habe heißt Dienste mit Ipv6 funktionieren einwandfrei, aber Ipv4 hingegen steht bei mir kein Netzwerkzugriff was heißt das Ipv4 Dienste nicht funktionieren.