Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2023 19:30
Guten Tag,
bevor ich weitere Nachforschungen unternehme, möchte ich gerne an dieser Stelle um Rat fragen. Ich habe zeitweise kurzzeitige Hänger und Abbrüche bei Online Teams-Meetings, (Bild & Ton der Teilnehmer stehen, Verbindung bricht zusammen) was ich Home Office-bedingt beruflich nutze. Ebenfalls manchmal bei Zugriffen auf bestimmte Firmen-Websiten via Browser (https). Ich habe meinen Internet-Anschluss in Verdacht. Da ich vor kurzem die Möglichkeit hatte, von der Fritzbox 6490 auf die 6660 zu wechseln (HomeBox-Option, Leihgerät Vodafone) habe ich verstärkt darauf geachtet. Ich habe nicht korrigierbare Fehler auf mind. 2 DOCSIS 3.0 Kanälen, manchmal auch auf mehreren Kanälen. Der letzte Neustart der Fritzbox ist 70 Stunden her, d.h. die Werte sind von 3 Tagen Laufzeit. Kann ich was gegen die Fehler unternehmen? Die Verkabelung ist von der Original-Installation. Von der MM-Dose bis zur Fritzbox sind 2 Meter Koaxialkabel verlegt. Das sieht soweit auch gut aus. Sind die Werte grundsätzlich in Ordnung oder passt das was nicht? Der Speedtest ist gut, die Werte passen.
Vielen Dank für Antworten.
Meine Daten:
am 12.04.2023 19:37
Es fehlte noch der DOCSIS 3.1 Upstream-Kanal:
am 12.04.2023 19:39
Die Werte sehen so weit in Ordnung aus.
Da kann sich nur VF mal deine Leitung näher anschauen, warum es zu den Ausfällen kommt.
Gruß Kurt
am 12.04.2023 20:51
OK. Danke für die Antwort. Das bedeutet ich muss eine Störungsmeldung machen. oder?
am 17.04.2023 22:36
Ja. Das muss sich VF mal näher anschauen.
Gruß Kurt