Kurzzeitig HighPing zerstört Spielspaß
DerPille
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit gestern das sehr ärgliche Phänomen, dass ab ca. 21:00 Uhr der Ping immer wieder Spikes aufweist. Da ich Online Games spiele ist der Spaß dahin, da der Ping kurzeitig hochspringt.

 

Ich habe 500 mb download, 50 Upload und einen guten Ping, wenn ich den Speedtest mache, aber es treten trotzdem die hohen Pings aus. Außerdem nutze ich den Standardrouter, den man von Vodafone bekommt.

 

Liest das zufällig auch jemand bei Vodafone? Ich habe den Vertrag jetzt seit Februar und bin seither ganz zufrieden, aber das würde ich auf Dauer nicht durchhalten 😄

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

31 Antworten 31

@R4monaKannst du bitte den Prozess der Sonderkündigung für mich starten bzw. mir sagen, was ich tun muss, damit er durchgeführt wird.

Ich bin nicht bereit, weitere Lösungsversuche zu begleiten, da der mittlerweile entstandene Schaden für meine Arbeit erheblich ist.

@R4mona  ich habe die Sonderkündigung inzwischen über kundenservice@unitymedia.de eingereicht.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerPille

Die Kolleg:innen werden die Mail anschauen und das genauer prüfen. Bitte warte auf die Rückmeldung per Mail.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DerPille
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@IdaSei mir nicht böse Ida, aber da gibt es nichts "genauer" zu prüfen. Es werden wochenlang Alibimaßnahmen vorgegaukelt und keine Lösung geboten. Dadurch wird nicht nur die gebotene Leistung nicht erbracht, es entstehen für mich auch berufliche Schäden. Es kommt mehrere STUNDEN am TAG! zu Abbrüchen von Team- und Kundenmeetings. Ich habe den Pingplotter kontinuierlich am Laufen!!!!

Darüber hinaus befindet sich noch meine berufstätige Partnerin im Haus, die dasselbe Problem hat.

 

Nichts für ungut.

@Moderatoren: Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen.

 

Das ist der Stand:

- Ich habe die Sonderkündigung eingereicht

- Vodafone hat die Kündigung als "normale Kündigung" bei voller Laufzeit! akzeptiert und auf eine Hotline als "letztes Gespräch als Chance zur Kundenrückgewinnung" hingewiesen.

Auf die Probleme wurde in keinster Weise Bezug genommen

- Darauf hin schrieb ich folgende Mail:

Sehr geehrter Frau XXXXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 21.10.2021 (siehe Anhang).

Ich fasse nochmal die Fakten zusammen:

 

  1. Das Problem wurde erstmals 28.08.2021 bei Ihnen gemeldet.
  2. Es zeigen sich kontinuierlich Packet Loss bzw. Pingspikes bis zu mehrere Stunden am Tag. Damit ist kein Arbeiten möglich!!!
  3. Es gab mindestens 3 Tickets, um das Problem zu beseitigen
  4. Auch ein neuer Router wurde getestet
  5. Ein Ticket (Auftrag XXXXXX) ist nach wie vor offen und eine Lösung ist nicht in Sicht. Der Bearbeitungsstatus ist nichtssagend.
  6. Da ich beruflich auf ein stabiles Internet angewiesen bin und sie ihrer Leistung nicht in hinreichender Qualität nachkommen, bin ich gezwungen vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen
  7. Auch das von Ihnen vorgeschlagene Gespräch als „letzte Chance“ fand bereits statt. Ich habe sogar zugestimmt, dass Sie das Gespräch aufzeichnen dürfen. Selbst Ihr Mitarbeiter hat mir dann offensiv die E-Mail kundenservice@unitymedia.de gegeben und ich dort meine Sonderkündigung einreichen soll.
  8. Anbei noch aus den letzten Tagen ein paar Beispiele, die das Problem weiterhin illustrieren

- Darauf hin rief mich eine Dame von der Kundenrückgewinnung an. Sie war sehr freundlich und bat mir 1000 mbit anstatt 500 an und wieder einen neuen Router

- Da dies aber mein Pingproblem nicht löst und ich WEITERHIN diese Probleme festgestellt und dokumentiert habe (auch das letzte Ticket ist nach wie vor offen und eine Lösung nicht in Sicht).

Also habe ich verneint, mit der Bitte, dass es sich um eine SONDERKÜNDIGUNG handelt und nicht eine normale. Da sie meine E-Mails kannte hat sie dies bestätigt und wollte es wollte es "weitergeben".

- Und HEUTE kam dann wieder eine Bestätigung der "normalen Kündigung" bei voller Laufzeit

 

Fazit: Ich werde mit Standardschreiben abgebügelt. Die Leute sind zwar nett, aber wirklich verinnerlichen tut Vodafone nicht, was sie da anrichten. Ich habe keine Kraft mehr mich damit weiter auseinander zu setzen. Auf einen Rechtsstreit und Verbraucherschutz habe ich eigentlich keine Lust, aber meine gemeldeten Inhalte werden schlichtweg komplett ignoriert. Nun weiß ich mir nicht mehr zu helfen und bitte ein letztes mal, um Hilfe bei den Mods. Sonst muss ich das Thema wohl leider eskalieren 😞

 

Deshalb die große Bitte an einen Mod, sich des Themas bitte anzunehmen. Das ist wirklich sehr unschön, wie mit mir umgegangen wird 😞

 

Vielen lieben Dank, Euer Pille

 

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerPille,

 

es tut mir echt leid, dass Deine Kündigung falsch bearbeitet wurde.

 

Ich habe mir das ganze gerade nochmal angeschaut und Dein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Diese werden sich Deine Kündigung nochmal genauer anschauen und sich dann schriftlich oder telefonisch bei Dir melden.

Bis dahin kann ich Dich nur weiter um Geduld bitten.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Chr1ssy  Lieben Dank Chr1ssy, dass du schreibst. Bitte hab ein Auge darauf, dass ich so schnell es geht die Bestätigung erhalte. Es ist echt super frustrierend...

 

Schönen Abend!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey DerPille,
 

ich verstehe sehr gut, dass Du verärgert bzw. enttäuscht bist.

Natürlich drücke ich fest meine Daumen, dass Du zeitnah eine Rückmeldung von meinen Kolleg:innen bekommst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DerPille
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es meldet sich leider niemand mehr.

Ich habe weiterhin die Probleme und hab nochmal klare Worte Richtung Vodafone formuliert.

Es wurde auch nach Gesprächen mit der Kundenrückgewinnung nur mit einem Standardschreiben reagiert.

Der ganze Frust und die negativen Folgen auf mich und meine Arbeit, werden einfach ignoriert. Auf die Frage, an wen ich mich mit der außerordentlichen Kündigung wenden kann, antwortet man mir mit "nicht zuständig", "kann nichts machen".

Finde wirklich keine Worte mehr.

Schade, wie weit es kommen musste und dass man bei solchen klaren Fällen trotz aller Belege die Justiz und den Verbraucherschutz braucht, da ich schlichtweg inhaltlich ignoriert werden. Man hat mich in eine Standardbearbeitung integriert und interessiert sich einen Dreck für die kommunizierten Inhalte und die Belege.

Ich habe den ganzen Fall mal revue passieren lassen und dokumentiert und es ist wirklich ein handfestes Skandal, wie man behandelt wird.

 

Am besten funktioniert noch das Forum, wo sich die Leute regelmäßig auf die kommunizierten Inhalte melden.

Dafür danke ich auch allen Mods.

 

Das was aber bei den Hotlines und in der E-Mailbearbeitung passiert, ist gelinde gesagt, eine absolute Frechheit.

Auch wenn ich mit meinen 37 Jahren schon viel über mangelnden Service in Deutschland und insbesondere der Telekommunikationsbranche erleben durfte, ist dieses Verhalten eine ganz neue Qualität (im negativen Sinne).

Sie sollten sich wirklich schämen.

 

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerPille

Es tut mir wirklich leid, dass Du so viel negatives mit unserem Service verbindest 😞

Meine Kollegin hat das, wie oben zugesagt, weitergegeben. Leider liegt die weitere Bearbeitung nicht in unseren Händen. Aktuell liegt kein weiterer Eintrag im Kundenkonto dazu vor 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!