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am 15.12.2022 10:46
Hallo Forum!
Das Internet über meinen Kabelanschluss verliert alle 6h kurz die Verbindung. Den Fehler habe ich hier im Forum nun schon oft gefunden, allerdings gab es nie eine Lösung dazu. Was ist dieses CLIENTTOOL, das in den Meldungen immer erwähnt wird? Sachen wir Kabel neu stecken, Werkseinstellungen usw. habe ich durch, hatte auch schon eine Störung deswegen offen, vor Ort kam aber niemand. So macht das keinen Spass, HomeOffice mit Abbrüchen alle 6h ist nicht sonderlich witzig. Vielen Dank !
12/15/2022 10:17:46 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN 12/15/2022 10:17:46 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN 12/15/2022 04:17:45 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN 12/15/2022 04:17:45 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN
am 17.12.2022 21:59
am 22.01.2023 15:57
Ich habe das Thema jetzt zum dritten Mal.
Zur erst bekam ich den Router getauscht.
TG3442DE gegen CGA4233DE mit relativ alter Firmware.
Nach einem Firmware Release wieder alle 6h kurzer Ausfall.
Nach langem hin und her mit Level 3 Support bekam ich die Firmware Version AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10 draufgespielt.
Ein halbes Jahr tatsächlich störungsfrei gelaufen!
Was uns die Vodafone Box mit der Meldung sagen will, konnte er auch nicht sagen.
Seit Montag hab ich eine neue Box TG3442DE (Firmware AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1), da die Alte letzten Sonntag ihre Arbeit komplett eingestellt hat und natürlich wieder den 6h Bug.
Protokoll aus meinem Netgear WLAN-Mesh:
[Internet connected] IP address: 192.168.1.100, Sunday, January 22, 2023 09:37:48
[Internet disconnected] Sunday, January 22, 2023 09:37:30
[Internet connected] IP address: 192.168.1.100, Sunday, January 22, 2023 03:37:48
[Internet disconnected] Sunday, January 22, 2023 03:37:29
Und dazu das Protokoll aus der VodafoneBox:
01/22/2023 09:37:27 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN
01/22/2023 09:37:27 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN
01/22/2023 03:37:27 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN
01/22/2023 03:37:27 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.
Vodafone hat mich jetzt so weit.
Ich kauf mir jetzt eine Fritzbox, obwohl ich die meisten Funktionen davon gar nicht brauche.