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Kurze Internetaussetzer mit Vodafone CableMax 1000 seit kurzem
Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Leude, 

 

ich bin seit circa 20 Monaten Kunde bei Vodafone mit meinem Kabelanschluss. Leider musste ich vor kurzem feststellen dass ich irgendwelche Probleme habe mit dem Internet. 
Die Verbindung bricht nicht ganz ab, ist aber extrem instabil. Das merke beim Zocken und in Discord (Stimme abgehackt oder nicht hörbar) und wenn ich von Zuhause aus arbeite (VPN muss neu verbinden). 
Selbst mein iPhone sagt, "aktuel kein Internet, Mobile Daten verwenden?" 

Das passiert alle 10-15 Min circa, ist also extrem nervig und die Leitung nicht mehr nutzbar, weder zum zocken noch zum arbeiten. Streaming geht, aber das kann es ja nicht sein und liegt ja an der Sache an sich.

Was habe ich schon ausprobiert: Zunächst wollte ich eine Störung aufgeben. Das geht aber nur per Telefon --> keinen erreicht. 
Dann habe ich ein bisschen recherchiert und in meiner FritzBox 6690 geschaut wo der Schuh drückt, es war ein DNS Problem in den Ereignissen --> DNS auf Cloudfare geändert. Fehler wird zwar nicht mehr angezeigt, Problem bleibt aber bestehen. 
Router neustarten, PC neustarten, Laptop neustart, mehrfach, vorwärts, rückwärts --> Hat nix gebracht. 
Dann habe ich nochmal hier um Forum geschaut, richtig bin ich aber auch nicht fündig geworden --> deswegen schreibe ich nun diesen Beitrag. 
Ich hänge direkt mal meine Ergebnisse zu den Kanalinformationen hier an den Post dran. Vielleicht habe ich seit neustem ein Problem mit der Leitung oder irgendjemand hier hat noch ein gute Idee. 

Flyanno_0-1727636845938.pngFlyanno_1-1727636865175.png

 

Flyanno_2-1727636889926.png

 

Hier auch mal meine DNS Settings: 

Flyanno_3-1727636965646.png

 

Ist das so korrekt? 

Flyanno_4-1727637304628.png

 

 

Viele Grüße und schönen Abend 
Pat


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Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab soeben meinen Vertrag gekündigt.

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Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Flyanno,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit Deinem Anschluss hast. Wir schauen uns Deinen Anschluss gern genauer an und nehmen ggf. dazu eine Störung auf. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team und beantworte alle Fragen von TOBi. Im Anschluss leitet er Dein Anliegen an die richtige Abteilung weiter, damit wir uns darum kümmern können. 

 

Liebe Grüße

Pierre35

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Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @Pierre35,

 

danke für die Antwort. Eine Störung habe ich soeben gemeldet. Hoffe dass mir irgendwie geholfen werden kann.

 

VG 

Super. Unsere technische Abteilung wird sich um die Störung kümmern. Du kannst mir hier gerne eine Rückmeldung geben, wenn Dein Störungsticket bearbeitet wurde. 

 

Liebe Grüße

Pierre35

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Hi @Pierre35 ,

 

meinst du ich sollte mich parallel mal um einen Routertausch bemühen? 
Vielleicht liegt es am Router selbst? 
Habe das Gerät zur Miete 😉 

 

VG

 

Flyanno
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey, ich habe mal mit einer kleiner .bat Datei sekündlich versucht .8.8.8.8 anzupingen. Dabei sieht man die Ausfälle für ein paar Sekunden deutlich. 
Könnte ich, würde ich die txt File mal hochladen. Aber das geht nicht daher hier der Auszug verkürzt um die erfolgreichen "pings". 


Ziel: 8.8.8.8
Startzeit: 30.09.2024 22:31:25,94
-----------------------------------------
22:31:26,00 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:31:27,24 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
(...)
22:39:02,18 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:03,21 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:04,24 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:05,17 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:06,19 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:07,22 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:08,14 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:09,16 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:10,19 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:11,22 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:12,25 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:13,17 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:14,20 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:15,22 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:16,25 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:39:20,87 - Verbindung unterbrochen
22:39:24,87 - Verbindung unterbrochen
22:39:28,87 - Verbindung unterbrochen
22:39:32,87 - Verbindung unterbrochen
22:39:36,86 - Verbindung unterbrochen
22:39:40,87 - Verbindung unterbrochen
22:39:44,86 - Verbindung unterbrochen
22:39:48,87 - Verbindung unterbrochen
22:39:52,88 - Verbindung unterbrochen
22:39:56,87 - Verbindung unterbrochen
22:40:00,86 - Verbindung unterbrochen
22:40:01,25 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:40:02,17 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:40:03,19 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:40:04,23 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:40:05,15 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:40:06,18 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:40:07,23 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.

(...)
22:50:56,22 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:51:00,87 - Verbindung unterbrochen
22:51:04,88 - Verbindung unterbrochen
22:51:08,88 - Verbindung unterbrochen
22:51:12,88 - Verbindung unterbrochen
22:51:16,86 - Verbindung unterbrochen
22:51:20,87 - Verbindung unterbrochen
22:51:24,87 - Verbindung unterbrochen
22:51:28,88 - Verbindung unterbrochen
22:51:29,15 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
22:51:30,17 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
(...)
23:06:50,16 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
23:06:51,19 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
23:06:55,87 - Verbindung unterbrochen
23:06:59,87 - Verbindung unterbrochen
23:07:03,87 - Verbindung unterbrochen
23:07:07,87 - Verbindung unterbrochen
23:07:08,29 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
23:07:12,87 - Verbindung unterbrochen
23:07:16,87 - Verbindung unterbrochen
23:07:17,25 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
23:07:21,87 - Verbindung unterbrochen
23:07:25,88 - Verbindung unterbrochen
23:07:26,16 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
23:07:27,18 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
(...)
23:19:54,26 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
23:19:58,86 - Verbindung unterbrochen
23:20:02,87 - Verbindung unterbrochen
23:20:06,87 - Verbindung unterbrochen
23:20:10,87 - Verbindung unterbrochen
23:20:14,87 - Verbindung unterbrochen
23:20:18,87 - Verbindung unterbrochen
23:20:22,87 - Verbindung unterbrochen
23:20:26,86 - Verbindung unterbrochen
23:20:30,87 - Verbindung unterbrochen
23:20:34,87 - Verbindung unterbrochen
23:20:35,15 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.
23:20:36,18 - Ziel 8.8.8.8 erreicht.

Vielen Dank für den Auszug. 🙂

 

Wie Du geschrieben hast, kann man hier die Abbrüche gut erkennen. Hast Du wegen dem Störungsticket schon eine Rückmeldung von unserer technischen Abteilung bekommen? 

 

Liebe Grüße

Pierre35

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Flyanno
Digitalisierer
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Nein bis jetzt habe ich kein Feedback erhalten.

😞 

 

VG 

Patrick

Flyanno
Digitalisierer
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Es hat sich immer noch niemand gemeldet und die Störung besteht nach wie vor. Telefonisch aktuell 60 Minuten Wartezeit. 

Flyanno
Digitalisierer
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Es hat sich bis heute proaktiv immer noch niemand gemeldet. Da das Problem den Anschluss aber nicht nutzbar macht möchte ich gerne trotzdem nun meine letzten Erfahrung mit dir Teilen @Pierre35 .

Am Mittwoch habe ich bei Vodafone angerufen und um ein Update zu meiner Störung gebeten, der VF Kollege am Telefon sagte mir dass er die Störung sieht und ein Techniker HEUTE (Mittwoch) oder spätestens am Freitag kommt. Ich habe am Mittwoch gewartet und rate mal, es kam keiner, es hat sich auch niemand mehr gemeldet. Heute (Freitag) wollte ich nochmal erfragen an der Hotline wie es denn mit dem Techniker aussieht, die Ansprechpartnerin am Telefon sagte mir das kein Techniker kommt und das Ticket beim Innendienst ist. WTF, wieso habe ich dann am Mittwoch gewartet? Warum sagt der Kollege von VF dann es kommt ein Techniker und er sieht eine Störung?!? 

Der Service wird mir nun für Montag eine Box (?) mit SIM Karte zuschicken die ich dann als Ersatz kostenfrei nutzen kann, da bin ich gespannt wie ich die Box in mein Heimnetz integrieren kann. Das konnte mir am Telefon nicht gesagt werden. 

Ich mache es an der Stelle kurze, nach 48h sollte ich was hören, nun sind 96h fast rum und ich gehe davon aus dass die Störung auch bis Montag (dann sind 168h rum) sich keiner angeschaut hat. So toll es bei Vodafone nun die letzten Jahre war, werde ich dann zeitnah kündigen und auf DSL umsteigen. Fühlt sich alles so an als wollte man sich nicht kümmern oder man hat keine Ressourcen. Beides hat nicht mit Kundenservice zu tun. Zudem erhält man noch Fehlinformationen. Da bin ich dann auch raus, das kostet mich zu viele Nerven und Zeit. Ich habe mich mehr um die Störung gekümmert als es bisher Vodafone getan hat, ich brauche eine stabile Verbindung zum arbeiten. Fahre jetzt genervt ins Office, da von Zuhause es sich nicht arbeiten lässt. Nur mal zu Einordnung: Während ich den Kommentar schreibe, war das Internet zweimal weg inkl VPN. 

Viele Grüße