Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2024 16:43
Guten Tag,
Ich habe nun seit etwa einem Jahr das wiederkehrende Problem von sehr kurzen Internet ausfällen (ca 250ms bis zu 8 mal pro Minute - 8500ms alle paar Minuten) und einem daraus Resultierenden Paketverlust.
Ich habe mir nach langem hin und her dann endlich eine Fritz.Box geholt da ich online des öfteren gelesen habe das es an der Vodafone Station liegen konnte. Hat aber leider nichts gebracht. Jetzt war heute ein Techniker da hat alles gemessen und meinte er kann nichts feststellen und das passt schon alles so es würde vermutlich an meinem Modem/Router liegen...
Kann aber gar nicht sein da es mit der Vodafone Station oder der Nagelneuen Fritz.box immer das selbe Problem ist.
Ich hätte gerne langsam mal eine Lösung dafür die letzten paar Tage ist es so schlecht wie noch nie und ich kann nichts mehr online Zocken oder einen Twitch Stream schauen ohne Ständige Unterbrechungen/Lags.
Bilder der Tests sind im Anhang.
Problem ist am einfachsten zu reproduzieren mit Paketgrößen über 1400Bytes und 100 Pings/Sekunde aufwärts.
am 01.02.2024 16:59
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden-Württemberg, 89165
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone Unitymedia GigaZuhause 250 Kabel
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station/Fritzbox 6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes
Welcher Fehler tritt auf?
Ich habe Latenzprobleme und auch Packetverluste. Insbesonders bei Onlinespielen.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Ist mit LAN verbunden
Beginn und Zeitraum der Störung
seit einigen Monaten. seit wenigen Tagen extrem
am 01.02.2024 20:57
Das zeigt meine Fritz.box an
am 02.02.2024 12:49
Du musst schon alle Signalpegel posten.
Gruß Kurt
02.02.2024 13:13 - bearbeitet 02.02.2024 13:17
hier noch die Upload Chanel entschuldige
und hier noch mal ein aktueller Test, es wird immer schlimmer...
03.02.2024 17:53 - bearbeitet 03.02.2024 17:54
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt