abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Internet Abbrüche und daraus Resultierende Packetverluste
Trashy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

Ich habe nun seit etwa einem Jahr das wiederkehrende Problem von sehr kurzen Internet ausfällen (ca 250ms bis zu 8 mal pro Minute - 8500ms alle paar Minuten) und einem daraus Resultierenden Paketverlust.

Ich habe mir nach langem hin und her dann endlich eine Fritz.Box geholt da ich online des öfteren gelesen habe das es an der Vodafone Station liegen konnte. Hat aber leider nichts gebracht. Jetzt war heute ein Techniker da hat alles gemessen und meinte er kann nichts feststellen und das passt schon alles so es würde vermutlich an meinem Modem/Router liegen... 

Kann aber gar nicht sein da es mit der Vodafone Station oder der Nagelneuen Fritz.box immer das selbe Problem ist.

Ich hätte gerne langsam mal eine Lösung dafür die letzten paar Tage ist es so schlecht wie noch nie und ich kann nichts mehr online Zocken oder einen Twitch Stream schauen ohne Ständige Unterbrechungen/Lags.

 

Bilder der Tests sind im Anhang. 

Problem ist am einfachsten zu reproduzieren mit Paketgrößen über 1400Bytes und 100 Pings/Sekunde aufwärts. 

5 Antworten 5
Trashy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden-Württemberg, 89165

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone Unitymedia GigaZuhause 250 Kabel

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station/Fritzbox 6660

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Eigenes

 

Welcher Fehler tritt auf?

Ich habe Latenzprobleme und auch Packetverluste. Insbesonders bei Onlinespielen. 

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Ist mit LAN verbunden

 

Beginn und Zeitraum der Störung

seit einigen Monaten. seit wenigen Tagen extrem

Trashy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das zeigt meine Fritz.box anUnbenannt.JPG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle Signalpegel posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Trashy1_0-1706875974160.png

hier noch die Upload Chanel entschuldige

 

Trashy1_0-1706876206239.png

und hier noch mal ein aktueller Test, es wird immer schlimmer...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!