1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurz vor Nervenzusammenbruch: Störung wird nicht behoben, Technikerunternehmen stellt sich quer.
Grelckman
Youngster
Youngster

Moin, vielleicht ließt hier jemand mit. 

Ich besitze seit Januar einen Kabel-Internet-1000er Anschluss. Der ist von Beginn an schwer gestört. Mal kommt nichts an, mal nur 200, mal 400 mit schlechtem Ping. 

Der erste Techniker sagt, er brauche Zugang zum Übergabepunkt und ist gegangen. Ich habe herausgefunden, wo der Übergabepunkt ist, habe die Hausverwaltung organisiert, damit ich Zugang habe. Mehr als eine Stunde bei *** in der Hotline gewartet, bis ich dran gekommen bin. 
Einen neuen Termin vereinbart. Drei Tage vor dem Termin bekomme ich einen Anruf von ***, ob man nicht auch einen Tag früher kommen könne. Klar, im selben Zeitfenster (Vormittags).
Bekomme eine Bestätigungs-SMS von Vodafone mit dem Zeitraum.
Habe mir den Vormittag frei gehalten, aber ein Techniker kommt nicht. 
Als ich dann um 17:00 selbst auf der Arbeit bin, ruft mich der Techniker an, er sei jetzt da. 
Ich: Leider kann ich jetzt nicht kommen, im vereinbarten Zeitraum war ich da. 
Der Techniker legt auf - und kurz darauf erhalte ich die Meldung, das Ticket sei geschlossen, die Störung behoben. War sie natürlich nicht. 
Ich habe eine neue Störungsmeldung über Vodafone eingereicht. Einen neuen Termin gemacht. Wieder den Zugang zum Übergabepunkt vom Hausmeister aufschließen lassen. 
Heute ein sehr freundlicher Techniker da - er hat nur das Problem leider nicht beheben können. Es müsse noch einen Verteiler geben, den er nicht finden könne. 
Gut, er geht wieder, mit dem Hinweis, ich müsse über *** einen neuen Termin vereinbaren.

ich renne mit dem Hausmeister durch alle umliegenden Gebäude. Wir identifizieren zwei mögliche Verteiler. 
Ich hänge ungelogen, ohne zu übertreiben, zwei Stunden in der Warteschleife von ***. Dann tatsächlich jemanden am Telefon. "Ach, sie sind in Hamburg? Dafür sind wir nicht zuständig. Da müssen sie eine andere Firma anrufen." Mein Hinweis, dass der Techniker ausdrücklich *** genannt hat, wurde ignoriert, schließlich wurde das Gespräch beendet, man könne mir nicht helfen. 

Ich kann nicht mehr. Ich habe jetzt Stunden und Nerven meines Lebens in diese Fehlerbehebung gesteckt - aber es ist wie bei Asterix und Obelix im Haus, das verrückt macht. Keiner hilft. 

So, und wenn das jetzt ein Community-Manager hier ließt, freue ich mich, wenn er mir hilft. 

Übrigens, die Ticket-Nummer ist die ***

Danke,

Edit: Ticketnummer und Firmennamen entfernen 

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grelckman,

das ist ja sehr ärgerlich, dass Du Dir so viel Mühe machst und das Technikerunternehmen scheinbar nicht :/. Schicke mir bitte Deine Kundendaten, damit ich mir das Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum. Sende hier noch einen per LAN durchgeführten Speedtest, wenn Du die Daten via Privatnachricht geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!