Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Kurz vor Komplattausfall seit ca 3-4 Monaten
MarcelFollert
Digitalisierer

Wie gewünscht ein aktueller Speedtest.

Wobei ich sagen muss das der Upload im Moment sogar schon sehr hoch ist und der Ping sonst nie so niedrig ist.

Screenshot 2021-09-30 at 15-53-57 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

LG

Marcel Follert

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @MarcelFollert,

ich habs Intern noch mal weiter gegeben Smiley (zwinkernd)

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
MarcelFollert
Digitalisierer

Hi Tobias,

Vielen Dank dafür

Hoffentlich passiert diesmal etwas mehr wenn es aus einer anderen Richtung als der Hotline kommt.

LG

Marcel Follert

Mehr anzeigen
MarcelFollert
Digitalisierer

Schönen guten Abend.

Heute (09.10.21) wurde das Ticket was am 04.10.2021 geöffnet wurde als erledigt geschlossen.

Leider hat auch das diesmal wieder nicht wie geplant geklappt.

Wenigstens wurde diesmal bei der Störung Rückwegstörer als Grund angeben.

Das einzige was sich bisher geändert hat ist das jetzt auch der Download total im Keller ist.

Würdet Ihr wieder so nett sein und das Ticket, wie letztes mal, wieder zu öffnen ?

Anbei ein aktueller Speedtest.

Screenshot 2021-10-09 at 22-58-28 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

LG

Marcel Follert

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Marcel,

Dein Anschluss hat Probleme mit dem OFDMA Channel und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MarcelFollert
Digitalisierer

Hallo Wallace,

Danke für deine Rückmeldung.

Klar bin ich mit einem Technikereinsatz einverstanden. Das wäre dann der 6te. Und alle haben bisher gesagt das es ein Rückwegstörer ist. Aber meinetwegen kann auch der noch vorbeischauen.

Am besten zu erreichen bin ich unter der Handynummer 0175/1217906.

Danke schon einmal für die Mühe.

LG

Marcel Follert

Mehr anzeigen
MarcelFollert
Digitalisierer

Heute war ein Techniker von Cableways in der Strasse unterwegs und hatte alle Verteiler auf um darin rumzuwerkeln.

Danach hatte ich eine Zeit lang wieder den vollen Up und Download aber nach einiger Zeit bricht der OFDMA zusammen.

Danach lässt sich die Leitung garnicht mehr nutzen.

Abhilfe schafft da nur ein Modem Neustart und dann ist der OFDMA wieder eine Zeit lang da.

Der Upload ist mittlerweile auch wieder ziemlicher Mist.

Denke ihr müsst mir echt noch mal nen Techniker vorbei schicken.

LG

Marcel Follert

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Marcel,

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

(1)
Mehr anzeigen
MarcelFollert
Digitalisierer

Hi Wallace,

vielen Dank dafür.

Mal schauen was diesmal passiert.

LG

Marcel Follert

Mehr anzeigen
MarcelFollert
Digitalisierer

Schönen guten Tag.

Letzten Montag war der Techniker da und hat was am Verstärker eingestellt. Danach lief die Leitung den Rest des Tages wieder wie es sein soll. Aber leider gingen am nächsten Tag schon wieder die Probleme los. Es schmiert mehrmals am Tag der OFDMA ab was sich nur durch einen Neustart des Routers beheben lässt ansonsten hab ich permanent einen Paketverlust von um die 90%.

Die Werte im Modem sehen meiner Meinung nach aber Top aus, ausser natürlich wenn sich der OFDMA verabschiedet.

Es wäre lieb wenn Ihr nochmal ein Ticket eröffnen würdet da das mit der Hotline leider nicht klappt. Dort wird immer gesagt das ein Ticket geöffnet wird was dann aber leider nicht passiert.

Ich hoffe ja immer noch das ich bald mal wieder eine funktionierende Leitung haben werde wie die Jahre zuvor.

Übrigens, es ist auch das Problem mit dem Upload teilweise wieder da. Ein Upload startet dann mit voller Geschwindigkeit, bricht dann aber ziemlich schnell wieder ein und pendelt sich dann bei ca 1,2-1,6 MB/s ein.

Die Probleme treten sowohl mit dem Leihgerät als auch mit meinem eigenen auf.

Der Techniker meinte auch das die Werte bei mir nun Top sind und der Fehler woanders her kommen muss, also nicht in meiner Anlage steckt.

LG

Marcel Follert

Mehr anzeigen