abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice versagt - Internetstörung, Upgrade, Ersatzrouter
Phridolin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit dem Kundenservice teilen,

in der Hoffnung dass es eventuell die nötige Aufmerksamkeit erzuegt und Vodafone sich entsprechend ihren Absprachen verhält.

Ich habe am letzen Dienstag den 24.10.2023 beim Kundenservice angerufen, und geschildert dass ich seit mehr als 2 Wochen ständig Interneteinbrüche bis stundenlangen Komplettausfall erlebe, zuletz ausschließlich bei Ethernetverbindungen.

Ich habe geschildert dass ich in der Community schon einmal nachgefragt hatte - leider ohne Ergebnis, und sowohl den Router mehrmals neu gestartet hatte sowie den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetz habe - auch ohne Besserung.

Die Dame mit der ich telefoniert habe hat mir mitgeteilt "Oh sie haben aber auch ein ganz altes Gerät. Und ich sehe dass der auch nicht korrekt funktioniert", und hat mir von sich aus angeboten mir einen neuen, aktuellen Router zusenden zu lassen, sowie mir ein kostenloses Upgrade von der 100er Leitung auf eine 250er Leitung zum gleichen Preis zugesagt.

Der Router sollte in 1-2 Werktagen (sprich spätestens Donnerstag) bei mir sein.
War dann Donnerstag noch nicht da, worauf ich wieder angerufen habe, und man mir gesagt hat, "Der sollte dann Freitag, spätestens Samstag ankommen".

Bis heute ist nichts angekommen.
Gerade eben habe ich noch einmal angerufen. "An Sie wurde kein Router versendet". Was?
"Wir können ihnen keinen neuen Router schicken, da unser System sagt dass ihr Router momentan funktioniert"

Ja, momentan. Hurra. Aber die Problematik hat sich bisher nicht gelöst.

Wie sieht es denn aus mit dem Upgrade dass ihre Kollegin mir angeboten hat?
"Nein, also da haben wir nichts im System. Ein Upgrade kann ich ihnen nur für 5 Euro mehr geben"

Bitte was?

Gab es nicht mal sowas wie mündliche Vertragsabsprachen?
Kann ich hoffen dass hier nochmal irgendwas passiert, oder muss ich mich damit begnügen "nur ein Kunde" zu sein auf dessen Probleme man nen Sch*** gibt?

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Es wäre schön, wenn es etwas gäbe wo einem wirklich geholfen wird. Man wird von hier nach da verwiesen, dann

auch noch an Tobi, der nicht reden kann. Immer nur standartisierte Phrasen. Sie müssen Ihren Router resetten

ist dabei die Nr. 1

Ich hab ständig probleme mit gähnend langsamen Internet, Aussetzern und Abbrüchen. Wenn man sich her durch

die Beiträge liest, sind diese Probleme an der tagesordnung.