abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundeneigener Router Fritzbox 6591 - seit Samstag keine Verbindung - PLZ 60486
netz-sucher
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich betreibe an meinem Anschluß seit zwei Jahren eine eigene Fritzbox 6591 Cable (Firmware 7.29). Seit Samstag kann sich die Fritzbox nicht mehr richtig mit der CMTS (Arris) verbinden. Es erscheinen nacheinander immer wieder "Suche nach der Downstreamfrequenz" - "Ranging". Mir wurde heute ein Techniker geschickt, der fast drei Stunden lang die gesamte Verkabelung des Hauses überprüft hat. Ergebnis: alles ok.

Die Abfrage in eurem Admin-Menü ergab, das sämtliche kundeneigenener Router im Haus keinen Connect erhielten, während ein Original-Vodafone-Router (das haben wir an meinem Anschluß überprüft), sich sofort verbinden konnte. Auch das Testgerät des Technikers konnte zur CMTS keine Verbindung aufbauen.

Ärgerlich ist, dass, nachdem ich diese Meldung nochmal an Vodafone gegeben hatte und der Techniker seinen Bericht eingegeben hat, das Ticket geschlossen wurde, ohne, dass es eine Lösung gibt. Nach einem Neustart heute Abend benötigte die Fritzbox exakt 50 min für einen neuen Connect. Sorr,y, das sind keine Zustände - noch dazu in Zeiten von Homeoffice.

Bitte schaut euch das mal an und löst das Thema .-) Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hi netz-sucher,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Darin ist ersichtlich, dass seit dem 21.02.2022 eine größere Störung in Deiner Region vorliegt. Diese ist uns bekannt und unsere Techniker:innen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.

Leider ist mir nicht ersichtlich, wie lang das dauern wird.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!