Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2022 19:08
Also gut - in aller Kürze dann halt nochmal so:
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team
07.03.2022 11:45 - bearbeitet 08.03.2022 10:06
Hallo Indy049_1,
ich schau mir gern mal Deinen Anschluss direkt an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag dann hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 07.03.2022 12:47
Die PN ist raus
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team
am 08.03.2022 10:10
Hallo Indy049_1,
ich hab mir Deinen Anschluss angeschaut. Da gibt es einige Fehler auf der Leitung und Unterbrechungen sind auch vorhanden. Daher schlage ich vor, dass wir das durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. Bist Du damit einverstanden? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Viele Grüße, Manu
am 08.03.2022 10:44
Ja, wann kommt der Techniker?
am 08.03.2022 11:54
Wann Du möchtest 😉 Die Kollegen rufen Dich an und vereinbaren den Termin direkt mit Dir. Ich hab es eben raus gegeben, in Kürze solltest Du was von ihnen hören.
Viele Grüße, Manu
am 17.03.2022 13:42
Am Montag war der Techniker da:
EIn Kabel zwischen Verstärker und Multimediadose hat Störungen verursacht.
Aber: Die Überlastung und der Rückwegstörer bleiben.
Der Techniker meint, dass der Rückwegstörer mit ENtlastung erst beseitigt wird.
Mein Ticket ist geschlossen. Ich werde wohl nicht benachrichtigt, wenn es wieder läuft.
Wirklich wieder grandios: VF macht sich gar nicht erst die Mühe, den Rückwegstörer zu finden. Wenn das ein defekten Gerät oder so ist, wieso sollte es denn nach NodeSplit keinen Fehler mehr verursachen?
1) WIe werde ich informiert?
2) WIeso wird der Rückwegstörer, der seit MOnaten besteht nicht beseitigt?
am 18.03.2022 15:41
Hi Indy049_1,
ein Störer sollte nicht für die Probleme verantwortlich. Es gibt weiterhin die zu hohe Last in unserem Netz und dazu erwarten wir Ende März / Anfang April neue Infos.
Soll der Support weiter auf Facebook oder hier im Forum erfolgen?
VG Wallace
am 18.03.2022 16:10
Support möchte ich da, wo er mich am schnellsten erreicht und eben auch hilft. Das sehe ich aktuell weder hier noch auf Facebook (oder der Hotline oder beim Beschwerdemanagement).
Und weil der Rückwegstörer nicht der Grund für die Überlastung ist, wird er auch nicht beseitigt?
"Anfang April" als Dealine ist falsch - Ihre Kollegen haben mir mehrmals Ende März zugesichert. Da man hier ja offenbar auch Nachrichten über Facebook liest, können Sie das dort gerne nachlesen.
Wenn kein Ticket offen ist, wie erfahre ich dann, ob Sie ggf. vor Monatsende die versprochene Entlastung geschaffen haben?
"Support" ist eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit. Das fängt sicher damit an, dass man zuhört und auf Fragen eingeht & diese beantwortet.
am 18.03.2022 19:43
Ist das denn nun ein Rückwegstörer oder nicht? die letzten drei techniker haben den jedenfalls gesehen & bestätigt, nur VF selber ignoriert das?!